Moin,
möchte einen Mikuni TM36-31 Flachschieber einbauen und da dem Vergaser derzeit noch die passenden Düsen fehlen hier meine Frage zur Bedüsung:
Macht eine andere Bedüsung, abweichend von der TM36 orig. Bedüsung Sinn bzw. passt die TM36 orig. Bedüsung für die DR350?
Bei meiner DR soll bis auf den Leistungskrümmer / Lufti (welchen Lufti könnt Ihr mir empfelen?) allles original bleiben!
Danke+Gruß
svenbulli
Welche Bedüsung im TM36-31 Vergaser fahrt Ihr?
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Die Abstimmung laut TOPHAM Vergasertechnik GmbH
MIKUNI Deutschland ist die TM36-31 Bedüsung für DR 350 folgende:
HD:130
LLD:17,5
DN: 9DZH5-50-3
ND: P-6
ER: 0,3
Ich denke hiermit bzw. mit einer Leerlauddüse LLD=15 werde ichs mal ausprobieren.
Gruß
Svenbulli
MIKUNI Deutschland ist die TM36-31 Bedüsung für DR 350 folgende:
HD:130
LLD:17,5
DN: 9DZH5-50-3
ND: P-6
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Ich denke hiermit bzw. mit einer Leerlauddüse LLD=15 werde ichs mal ausprobieren.
Gruß
Svenbulli
Meine Pokale: Pechvogel des Wochenendes 2010, es kann nur noch besser werden;-)
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Hallo svenbulli,
ich habe meinen TM-36 bei ABP gekauft. Die Orginalabstimmung war deutlich magerer als von TOPHAM empfohlen: 122,5-er Hauptdüse! Außerdem empfiehlt ABP noch den LuFi-Kasten leicht zu öffnen (Schnorchel entfernen + 2 cm Zusatzloch).
Mit Leistungskrümmer und anderem Luftfilter (bewährt hat sich der TWINAIR - bei reinem Straßenbetrieb kommt auch ein K+N infrage ...) solltest Du in jedem Fall auch mal 125 oder 127,5 ausprobieren, da die Angaben von TOPHAM meist auf der extra-sicheren Seite liegen und die Maschine mit etwas magerer Abstimmung meist sauberer läuft.
In jedem Fall solltest Du immer schön das Zündkerzenbild beobachten, falls sie doch zu mager läuft!
Gruß und viel Spaß beim Ausprobieren,
MONO

ich habe meinen TM-36 bei ABP gekauft. Die Orginalabstimmung war deutlich magerer als von TOPHAM empfohlen: 122,5-er Hauptdüse! Außerdem empfiehlt ABP noch den LuFi-Kasten leicht zu öffnen (Schnorchel entfernen + 2 cm Zusatzloch).
Mit Leistungskrümmer und anderem Luftfilter (bewährt hat sich der TWINAIR - bei reinem Straßenbetrieb kommt auch ein K+N infrage ...) solltest Du in jedem Fall auch mal 125 oder 127,5 ausprobieren, da die Angaben von TOPHAM meist auf der extra-sicheren Seite liegen und die Maschine mit etwas magerer Abstimmung meist sauberer läuft.
In jedem Fall solltest Du immer schön das Zündkerzenbild beobachten, falls sie doch zu mager läuft!
Gruß und viel Spaß beim Ausprobieren,
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