heute zum ersten mal mit der dr stehen geblibe

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
noname88
Advanced Member
Beitrag von noname88 »

bin heute zum ersten mal mit meiner dr stehen gebliben :angry: . kette gerissen kettenschloss war weg wo ich danach schauen wollte und die ersten glieder verbogen. neue kette gekauft und hier mal meine frage , sind eigentlich die kettenschlösser zum nieten besser
als die anderen (die mit dem klipp tei)l wie auch immer die heissen ? mfg benjamin :wavey:
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Clip richtig rum drauf stecken und ab und zu mal kontrollieren weil der gern durchgeschliffen wird und du hast keine Probleme.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->sind eigentlich die kettenschlösser zum nieten besser
als die anderen

Bei dem "Powerpaket" an DR-Motor ist das "Clip-Schloss" dicke ausreichend.
Wie schon geschrieben:
Richtig montieren, und ab und zu mal kontrollieren - dann hält das schon...
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
noname88
Advanced Member
Beitrag von noname88 »

also dass mit richtig rum montieren hat bisher immer funktioniert :) . und öffters mal kontrollieren werds ich in zukunft wohl auch . dumm am strassenrand stehen sieht immer so scheisse aus :peep: mfg benjamin
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

Zitat (noname88 @ Montag, 29.Dezember 2008, 17:49 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> sind eigentlich die kettenschlösser zum nieten besser
als die anderen (die mit dem klipp tei)
Ja, denn da kann kein Schloss reißen ^^
Mein Australien-Blog
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Anfang des Jahres ist mir ne "RK"-Endloskette gerissen, die war erst ca. 1.500 Km alt.
Hatte die bei Hein Gericke gekauft.
Nach Rücksprache mit der Zentrale von Hein Gericke wurde mir diese getauscht.
Die gerissene Kette wurde an den Hersteller geschickt und es stellte sich heraus, dass ein Materialfehler vor lag - ist schon krass!

Die Montage/Demontage einer Endloskette ist zum kontzen aufwendig, da man jedesmal die ganze Schwinge ausbauen muss.
Wenn ich aber hier lese dass offensichtlich gute Erfahrungen mit ner Kette mit Kettenschloss gemacht wurden (vernietet oder Clip-Schoss), werde ich das beim nächsten Mal probieren.

Gruß
Markus
Gruß Markus
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

Ju, also mir ist bisher noch keine vernietete Kette gerissen. Und das, obwohl ich auch schon Ketten mit Frauennamen montiert hatte (von denen alle sagen, man solle die Finger von lassen).
Mein Australien-Blog
noname88
Advanced Member
Beitrag von noname88 »

dazu kann ich sagen meine kette war auch nur ca 2000km alt. :angry: aber ich hab keine ahnung mehr wo ich die gekauft hab oder welche marke es war :angry: . aber ich glaub bei mir hat sowieso das kettenschloss nachgegeben.
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (vip 4 Dienstag, 30.Dezember 2008, 16:54 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->.....Ketten mit Frauennamen montiert hatte (von denen alle sagen, man solle die Finger von lassen).
...hmm, was ist das?
Gruß Markus
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Das Kettenschloß (insbesondere das Clipschloß) ist die größte Schwachstelle einer Kette und sollte regelmäßig überprüft werden.

Die Qualitäten der Ketten sind recht unterschiedlich - die Meinungen dazu auch. Aber eine gerissene Kette ist nicht direkt ein Qualitätsindiz - ein abgeschliffener Clip eines Clipschloßes kann auch eine D.I.D. nicht am reißen hindern...

....Regina ist die einzige Kette, die mir bisher gerissen ist (nicht am Schloß)...soviel zu Ketten mit Frauennamen ;)
Antworten