DR für kleineres Mädel

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
DR-Babe

Beitrag von DR-Babe »

Hey ho die Herren (und Damen),
ich bin neu hier im Forum, mir gefällt die DR recht gut. Da ich vorher 125er gefahren bin und seit ner Weile meinen A-beschränkt Lappen hab such ich grad was größeres. Jetzt hab ich mal n paar Fragen, die mir auf der Seele brenne. Bitte entschuldigt, falls es iwie dauerhaft gestellte Fragen sind. Hab mich noch nicht genauer mit ihr beschäftigt.
Also zuerstmal, ist die DR n 4 oder 2 Takter? :huh: Und dann gleich die nächste Frage... ich hab gelesen, dass die DR Höhenverstellbar ist. Wie tief kann man sie von der Sitzhöhe her legen? Ich bin nur 1,64m groß und daher hab ich recht kurze Beine. Meint ihr, dass ich da überhaupt ne Chance mit der DR hab?
Danke schonmal für Antworten.
Liebe Grüße und horridooo,
Mari.
noname88
Advanced Member
Beitrag von noname88 »

hi also die dr ist ein 4 takter . also nach meinem wissen sind die SHC modelle höhenverstell. ich fahr selber eine dr 350 s und bin auch nur 1,72 gross und komm auch nur knapp auf den boden. also wenns dann knapp wird , könnte ne abgepolsterte sitzbank schonn reichen. ;)
Mckoob
Advanced Member
Beitrag von Mckoob »

Hi.

Oder du holst dir einen "Tieferlegungssatz". Kostet ca. 30 Euro, wenn ich mich nicht irre.
Gruss
Carsten
Andrea1
Advanced Member
Beitrag von Andrea1 »

Hallo und willkommen,

die SHC ist höhenverstellbar, die niedrige Position, ist etwa 82 cm, hochgestellt und richtig gepumpt, kommt meine auf ca.89 cm Sitzhöhe. Ich bin 1,65 cm kurz und fahre sie meistens hoch, dann komme ich noch gut, mit den Fußspitzen, auf den Boden. Sie wird mit einem "Rad" vorne am Lenker auf hoch oder niedrig gestellt, das geht auch während der Fahrt.
Gruß Andrea
WolfgangF
Advanced Member
Beitrag von WolfgangF »

;) fahren is sicherlich nicht das Problem.

Das Bild ist stammt aus dem letzten Sommer und da war mein Sohn grad mal 1,60. Wenn die Kiste aber mal im Dreck lag musste ich hin und ankicken :teufel:
Aber wenn du die Tauchrohre so weit wie möglich durch schiebst und die angesproche Tieferlegung montierst geht das bestimmt.
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Meine Ex hat meine damalige SHC (hab das Moped noch, aber von SHC is nimma viel übrig :clap: ) mal "anprobiert", sie kam in der niedrigen Position mit zumindest einem Bein aufn Boden, was aber auch vollkommen ausreicht.

Edith meint ich sollte erwähnen, dass die Frau 1,63m groß is.
BeaB
Forenpatin
Beitrag von BeaB »

Hallo,
ich bin auch "nur" 1,66 groß, fahre die SE mit Tieferlegung (gibts derzeit nicht mit ABE! :( )
Auf der Straße könnte ich mir sogar vorstellen sie ohne Tieferlegung zu fahren!
Abpolstern währe auch eine gute Möglichkeit.
Oder die Daytona Lady Schuhe mit 2,5 cm Erhöhung ;-)

Auf jeden Fall ein total geiles Mopped!!!!

Grüßle
Bea
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Zitat (DR%Babe 4 Dienstag, 18.November 2008, 18:32 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hey ho die Herren (und Damen),
ich bin neu hier im Forum, mir gefällt die DR recht gut. Da ich vorher 125er gefahren bin und seit ner Weile meinen A-beschränkt Lappen hab such ich grad was größeres. Jetzt hab ich mal n paar Fragen, die mir auf der Seele brenne. Bitte entschuldigt, falls es iwie dauerhaft gestellte Fragen sind. Hab mich noch nicht genauer mit ihr beschäftigt.
Also zuerstmal, ist die DR n 4 oder 2 Takter?  :huh:  Und dann gleich die nächste Frage... ich hab gelesen, dass die DR Höhenverstellbar ist. Wie tief kann man sie von der Sitzhöhe her legen? Ich bin nur 1,64m groß und daher hab ich recht kurze Beine. Meint ihr, dass ich da überhaupt ne Chance mit der DR hab?
Danke schonmal für Antworten.
Liebe Grüße und horridooo,
Mari.
Hallo Mari,
aus intensiver Erfahrung in unmittelbarem Familienumfeld kann ich dir auf Basis deiner Angaben eher nicht zu einer DR raten. Meine Frau hat die gleichen Probleme und hat auf einer tiefergelegten DR angefangen... nach einem Jahr hat sie dann gewechselt. Bei der DR waren Sitzhöhe und Schwerpunkt zu hoch und ausserdem hatte sie nur einen Kickstarter.

Eine sehr gute Alternative wäre hier eher die Beta Alp 4.0 oder die Honda CRF 230.
Wobei die Beta Alp von dem sehr guten DR350-Motor mit E-Starter profitiert und durch diesen auch für längere Touren gut geeignet ist.
Falls Du mal am Niederrhein bist läßt dich meine Frau sicher mal Probesitzen.

Bilder von der Beta findest Du auch auf meiner Homepage:
http://www.dr-dirt.de
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Zitat (BeaB 4 Mittwoch, 19.November 2008, 11:55 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Abpolstern währe auch eine gute Möglichkeit.

Abpolstern ist eigentlich selten erfolgreich, da die Sitzbank dann breiter wird und die Beine dadurch weiter gespreizt werden.
So kommen die Füsse dem Boden nicht unbedingt viel näher.

PS: Habe noch eine professionell abgepolsterte Sitzbank für die DR zu verkaufen!
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Tinka
Advanced Member
Beitrag von Tinka »

Infos findest du hier:
http://www.tortuga24.de
Tinka