Zitat (DR%Babe 4 Dienstag, 18.November 2008, 18:32 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hey ho die Herren (und Damen),
ich bin neu hier im Forum, mir gefällt die DR recht gut. Da ich vorher 125er gefahren bin und seit ner Weile meinen A-beschränkt Lappen hab such ich grad was größeres. Jetzt hab ich mal n paar Fragen, die mir auf der Seele brenne. Bitte entschuldigt, falls es iwie dauerhaft gestellte Fragen sind. Hab mich noch nicht genauer mit ihr beschäftigt.
Also zuerstmal, ist die DR n 4 oder 2 Takter?Â

Und dann gleich die nächste Frage... ich hab gelesen, dass die DR Höhenverstellbar ist. Wie tief kann man sie von der Sitzhöhe her legen? Ich bin nur 1,64m groß und daher hab ich recht kurze Beine. Meint ihr, dass ich da überhaupt ne Chance mit der DR hab?
Danke schonmal für Antworten.
Liebe Grüße und horridooo,
Mari.
Hallo Mari,
aus intensiver Erfahrung in unmittelbarem Familienumfeld kann ich dir auf Basis deiner Angaben eher nicht zu einer DR raten. Meine Frau hat die gleichen Probleme und hat auf einer tiefergelegten DR angefangen... nach einem Jahr hat sie dann gewechselt. Bei der DR waren Sitzhöhe und Schwerpunkt zu hoch und ausserdem hatte sie nur einen Kickstarter.
Eine sehr gute Alternative wäre hier eher die Beta Alp 4.0 oder die Honda CRF 230.
Wobei die Beta Alp von dem sehr guten DR350-Motor mit E-Starter profitiert und durch diesen auch für längere Touren gut geeignet ist.
Falls Du mal am Niederrhein bist läßt dich meine Frau sicher mal Probesitzen.
Bilder von der Beta findest Du auch auf meiner Homepage:
http://www.dr-dirt.de