na dann stell ich mich mal vor

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
el_bandito
Member
Beitrag von el_bandito »

Servus miteinander,

ich heiße Alex und denke mal, nach zwei Jahren wird es jetzt endlich Zeit, mich und meine kleine mal vorzustellen. Meine 350er hab ich inzwischen seit 6 Jahren.

Angefangen hat's mit 3 oder 4, als mich mein Onkel (wahrscheinlich der erfahrenste Tour-Veranstalter Europas) das erste mal auf nem Motorrad mitgenommen hat. Daß es danach noch gedauert hat bis ich 21 bin, bis die DR (mein bisher erstes und auch einziges) vor der Tür stand, ist traurig, aber lieber spät als nie.
Nach Jahren mit wenig fahren (aus diversen Gründen), muß sie sich seit diesem Jahr dann doch im Gelände beweisen, was sie bis jetzt ganz gut gemacht hat - tomatenmarc und MUC2 sei an dieser Stelle recht herzlich gedankt. Endlich zwei Leidgenossen im Bekanntenkreis. :good:

Zum Mopped:
Daß es ne 350er wird, war irgendwie von Anfang an klar, weil wenn der Onkel das Teil 10 Jahre im Vermietpark hat, dann wird das schon seinen Grund haben.

Diese ist es dann geworden

DR 350 S, Bj. '93 :joman: , bis auf den Tank und die Lackierung auch im Serienzustand. OK, das Photo ist erst später entstanden, aber ungefähr so stellt man sich als 8-jähriger beim Playmobil spielen sein erstes Motorrad vor.
Nachdem ich meine Sachen ganz gern modifizier, kamen n paar Aufkleber drauf und n paar Modifikationen waren auch unerläßlich:

K&N-Luftfilter
Stahlflex vorne
Renthal Lenker
härteres Gabelöl
andere Blinker
Gianelli-Endtopf (hatte davor nen Supertrapp, aber der hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet)
WP-Federbein
TM33 Flachschieber
Faltenbälge durch Neoprens ersetzt

So schaut sie mit allen Umbauten aus. Eigentlich sieht man gar nix, aber man merkt so einiges, wenn man fährt.

Ansonsten hab ich diesen Sommer den Kabebaum zerlegt und maßgeschneidert. Das Standard-Chaos hält man als Hobby-Elektriker nicht aus.
Ob ich optisch noch was mache, weiß ich nicht, weil so langsam gewöhn ich mich an das Design, auch wenn's nie der wirkliche Bringer war.

das bin übrigens ich bei meiner Lieblings-Indoor-Disziplin

der seriös-grimmige im Hintergrund ist übrigens MUC2, der könnte sich eigentlich auch mal gründlicher vorstellen :harhar:

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, daß es mir hier durchaus gefällt. Vielleicht sieht man den einen oder andern ja mal beim Wildern durch unsere Lande.
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere ein paar Tips, wo es sich in und um München abseits des brettebenen und entsprechend langweiligen Asphalts ein paar Runden drehen läßt.

So, genug der Selbstbeweihräucherung.
Grüße an alle, die's bis hierher durchgehalten haben :P
der Alex
Jonny Bravo Experience - Munich's finest beerfuzz
Ralf Senior
Forenpate
Beitrag von Ralf Senior »

Herzlich Willkommen Alex :wavey:
Spitzenklasse, Deine Vorstellung :thumbup:
BeaB
Forenpatin
Beitrag von BeaB »

Sehr nett, sehr nett!!
:clap:

Viel Spaß weiterhin!

Grüßle
Bea

PS: Hab jetzt schon bei einige Tourenveranstaltern gelesen das sie die DR im Bestand haben!
MUC2
Advanced Member
Beitrag von MUC2 »

So Alex, jetzt werd ich mal die nächsten Stunden damit verbringen müssen, nach einem Foto zu suchen auf dem DU blöd schaust und ICH gut wegkomm!
:angry: :nono: :rote: :crazy: :friede:

Naja, ich glaub damit können wir beide leben :joman: :bier:

Und weil ich gerade rausgfunden hab, wie man Fotos hochlädt: Vorletzter Samstag vor dem Ärger mit dem Benzinhahn...

Motörhead auf Speed?
MonacoFiendClub!
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Echt gute Vorstellung, hatt man hier nicht oft. So eigentlich nie, oder.
Hmmmm, wie wäre es mit einem kleinen Autritt beim DR Treffen 2009! Man könnte ja auch eine Forumsband gründen. Könnte man auch ne Umfrage starten, wer welches Intsrument spielt. :joman:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Genau, das ist eine passende Idee! Passender geht eigentlich gar nicht :clap:

Und laßt euch als Gage grobstollige Reifen geben ... ;)
el_bandito
Member
Beitrag von el_bandito »

Auftritt beim Forumstreffen, warum eigentlich nicht. Das mit der Umfrage wär eigentlich auch interessant. Kenn so viele Moppedfahrer, die gleichzeitig irgendein Instrument spielen.

@MUC2:es war DEIN Benzinhahn, der geleckt hat. :harhar:
Mein Baby funtioniert einwandfrei. :mopped:

Und was die grobstolligen Reifen anbelangt: hab seit ner Woche die Enduro 3 von Metzeler und die sind für mich ein mordsmäßig genialer Kompromiß zwischen Straße und Gelände. Klar nicht ganz billig, aber wenn mir dann nächstes Jahr jemand nen Satz schenken will...er ist herzlich eingeladen. Kriegt dann dafür auch Gästelistenplätze für die nächsten 5 Konzerte :P
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Zitat (el_bandito @ Dienstag, 04.November 2008, 08:42 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Auftritt beim Forumstreffen, warum eigentlich nicht.
Na, dann nehmt euch mal fürs nächste Jahr im Sommer nix vor.
Üben, üben, üben....

Hab mir eure Mucke auf myspace mal angehört - rockt doch ganz nett :banana:
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
el_bandito
Member
Beitrag von el_bandito »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Na, dann nehmt euch mal fürs nächste Jahr im Sommer nix vor.
:joman: DR 350 meets Rock n' Roll :joman:

Wenn ihr wollt, machen wir das natürlich sehr gerne
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Von mir auch ein herzliches Wilkommen. Das mit dem Auftritt is ja mal ne geniale Idee :D
Hab nächstes Jahr auch vor zu kommen, also macht das mal klar hier :joman:
Antworten