Luftfilteröl Notoil
Hi,
z.Zt. benutze ich noch das blaue Luftfilteröl. Ich habe einen Lufireiniger, der mittle
rweile ziemlich verdreckt ist. Was mache ich damit? Ist ja Sondermüll...
Wenn ich dieses Notoil Öl benutze, kann ich das auf die vorher mit dem normalen Öl geölten Lufis rauftun? Will die ja nicht wegschmeißen.
Woher bekomme ich Notoil am besten?
Fragen über Fragen...
Gruß
Ralf
z.Zt. benutze ich noch das blaue Luftfilteröl. Ich habe einen Lufireiniger, der mittle
rweile ziemlich verdreckt ist. Was mache ich damit? Ist ja Sondermüll...
Wenn ich dieses Notoil Öl benutze, kann ich das auf die vorher mit dem normalen Öl geölten Lufis rauftun? Will die ja nicht wegschmeißen.
Woher bekomme ich Notoil am besten?
Fragen über Fragen...
Gruß
Ralf
- buspilot
- Forenpate
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Habt ihr keinen Recyclinghof oder so, wo man auch Batterien und Öl los wird?
Da kannst du das sicher abgeben.
No Toil bekommst Du z.B. hier:
SRP-Racing
Wobei ich mittlerweile echt gut Erfahrungen mit dem "Castrol Foam Air Filter Oil" gemacht habe, nachdem das blaue Putoline nach meiner Meinung nicht viel taugt.
Das wird zu zäh...
Da kannst du das sicher abgeben.
No Toil bekommst Du z.B. hier:
SRP-Racing
Wobei ich mittlerweile echt gut Erfahrungen mit dem "Castrol Foam Air Filter Oil" gemacht habe, nachdem das blaue Putoline nach meiner Meinung nicht viel taugt.
Das wird zu zäh...
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
(Ö. v. Horvath)
Recyclinghof ist klar, haben wir. Aber als was deklariere ich das da? Das Zeug riecht ja eigentlich nach Benzin...
Plutoline wird m.E. nur zäh, wenn ich das im Eimer aufbewahre. Ist mir einmal passiert. Den Eimer benutze ich aber nicht mehr sondern kippe das Öl direkt aus dem Kanisterchen auf den Filter. Und da hält das dann schon sehr lange.
Mir geht allerdings das reinigen und dann auch die Entsorgung des Reinigers auf den Sack. Deshalb kümmere ich mich mal um das No Toil.
Ralf
Plutoline wird m.E. nur zäh, wenn ich das im Eimer aufbewahre. Ist mir einmal passiert. Den Eimer benutze ich aber nicht mehr sondern kippe das Öl direkt aus dem Kanisterchen auf den Filter. Und da hält das dann schon sehr lange.
Mir geht allerdings das reinigen und dann auch die Entsorgung des Reinigers auf den Sack. Deshalb kümmere ich mich mal um das No Toil.
Ralf
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Zitat (bonnaqua @ Donnerstag, 16.Oktober 2008, 07:35 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wenn ich dieses Notoil Öl benutze, kann ich das auf die vorher mit dem normalen Öl geölten Lufis rauftun?
Wenn das alte Lufiöl rückstandslos entfernt und der Lufi wirklich sauber ist, kann NoToil problemlos verwendet werden.
NoToil erfordert aber dann auch den eigenen Reiniger, sonst macht der Wechsel ja keinen Sinn. Mit NoToil Reiniger und warmem Wasser bzw. auch in der Waschmaschine kann der Lufi bequem und problemlos ohne die Sauerei mit dem Kaltreiniger gesäubert werden.
Anstatt dem teueren NoToil Reiniger kann man auch OxiClean kaufen - ist dasselbe.
ACHTUNG: Nicht jeder Luftfilter verträgt sich mit dem NoToil Öl! Bei Unverträglichkeit löst sich die Verklebung auf!
Wenn das alte Lufiöl rückstandslos entfernt und der Lufi wirklich sauber ist, kann NoToil problemlos verwendet werden.
NoToil erfordert aber dann auch den eigenen Reiniger, sonst macht der Wechsel ja keinen Sinn. Mit NoToil Reiniger und warmem Wasser bzw. auch in der Waschmaschine kann der Lufi bequem und problemlos ohne die Sauerei mit dem Kaltreiniger gesäubert werden.
Anstatt dem teueren NoToil Reiniger kann man auch OxiClean kaufen - ist dasselbe.
ACHTUNG: Nicht jeder Luftfilter verträgt sich mit dem NoToil Öl! Bei Unverträglichkeit löst sich die Verklebung auf!
Grüsse,
Tom
Tom
- buspilot
- Forenpate
Zitat (bonnaqua @ Donnerstag, 16.Oktober 2008, 09:02 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Plutoline wird m.E. nur zäh, wenn ich das im Eimer aufbewahre.
Ne, ich meine das wird auf dem Filter zäh und verklebt!
Aber vielleicht hatte ich auch zuviel drauf.
Ne, ich meine das wird auf dem Filter zäh und verklebt!
Aber vielleicht hatte ich auch zuviel drauf.
schönen Gruß, Jo
(Ö. v. Horvath)
(Ö. v. Horvath)
- -Maxx-
- Advanced Member
- Admin
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Wenn es aber so zäh und klebrig wird, dass die Funktion des Luftfilters eingeschränkt wird, ist das eher nicht im Sinne des Erfinders 

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- buspilot
- Forenpate
bei den normalen Twinair oder Motorex Luftfiltern hatte ich damit auch nie Probleme.
Aber in meiner Vortex-Airbox ist ein zweilagiger Schaumstoff-Filter, der Aussen eine Schicht aus grobporigem Schaumstoff hat. Da verklebt der Putoline alles... das ist wie Kaugummi.
Das Castrol Öl ist viel dünnflüssiger, klebt aber auch gut.
Aber in meiner Vortex-Airbox ist ein zweilagiger Schaumstoff-Filter, der Aussen eine Schicht aus grobporigem Schaumstoff hat. Da verklebt der Putoline alles... das ist wie Kaugummi.
Das Castrol Öl ist viel dünnflüssiger, klebt aber auch gut.
schönen Gruß, Jo
(Ö. v. Horvath)
(Ö. v. Horvath)
- Ingo
- Gründungsmitglied
Ich benutze mittlerweile seit 2 Jahren NoToil. Ich ärgere mich nur darüber, daß ich jemals was anderes benutzt habe. Unkomplizierter gehts eigentlich nicht mehr.
Ich benutze TwinAir-Filter und habe in der Kombination mit Notoil bisher Null Probleme.
Beim Umstieg habe ich die Filter bestmöglich gereinigt (mit der Schädelweh-brühe) und dann einfach mit NoToil weiterbenutzt...
Ich benutze TwinAir-Filter und habe in der Kombination mit Notoil bisher Null Probleme.
Beim Umstieg habe ich die Filter bestmöglich gereinigt (mit der Schädelweh-brühe) und dann einfach mit NoToil weiterbenutzt...