Von DR Big auf DR 350

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Kösibig

Beitrag von Kösibig »

Hollo Gemeinde

Erst mal zu meiner Person Bin ganz neu hir
Christian Bj.74 Größe 1,90.
Schon seit fast zehn Jahren in Besitz von einer DR Big (100.000 km) bin auch voll zufrieden .
Habe mir noch eine 800 gekauft und habe einige Umbauten gemacht so das ich jetzt eine gute mit viel ,viel Extras für Gut habe und eine 40 kg leichtere DR Big (Beide SR43B)für Wald und Schotter.Sehen beide voll geil aus.
Ist aber immer noch in Dickschiff.
Ja und da habe ich mir überlegt so ne 350er ist doch genau das richtige für so ein Wochenendendurofahrer und Papa ODER??????
Habe mir och schon so einiges hir durchgelesen.
Sie sollte einen( ab welchen Bj) E Starter haben und nicht mehr als 1500 Euronen kosten .
natürlich wäre es schön wenn schon einige Sachen gemacht wurden sind z.B. Bremsen Kettenkitt.Edler Schaldämpfer Optik naja nicht so wichtig .Wichtiger ist die Technik und Tüv natürlich
Natürlich müßte ich mich dann von meiner ersten Big leider trennen.um so eine 350er zu kofen ,sonst bekomme ich die Koffer gepackt von wegen 3 Mopets.

Würde mich über Antworten Freuen.

MfG Christian im Dr Big Forum bin ich die Kösibig

EDIT: Habe mal eine 100.000 draus gemacht. Mit dem Butten "Editieren", hättest du das aber auch selber tun können.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Hi Christian,

erstmal :welcome:

Die SE gab es ab 94. Die DR 350 SE Versionen bis einschließlich 1995 verwenden das gleiche ruckgedämpfte Kettenrad wie die S-Versionen.
Ab 1996 werden die SE-Versionen mit einem anderen nicht ruckgedämpften Kettenrad und anderer Übersetzung ausgeliefert. Um den Veränderten Geräuschbestimmungen gerecht zu werden, wird ein neuer, leiser und leider auch schwerer Endschalldämpfer verbaut. Zusätzlich gibt es nun einen Kontaktschalter an der Drosselklappe - der Zündzeitpunkt wird bei ca. 50 km/h und Vollast im 2. und 3. Gang zurückgeregelt. Den Schalter kann man aber problemlos abziehen. Es wird auch ein kleinerer Anlasser verbaut, der das problemlose Nachrüsten eines TM36 erlaubt.
Grüsse,
Tom
Ralf Senior
Forenpate
Beitrag von Ralf Senior »

Willkommen Christian! :wavey:
Antworten