Drehzahlmesser und Strom/Spannung sowieso
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Ich habe seit kurzem seltsames Stromschwächeln. Wenn geblinkt wird, dann blinkt der Scheinwerfer mit. Soll heißen, der Saft reicht wohl nicht für alles gleichzeitig.
?
Eine weitere Neuerung ist , dass der Drehzahlmesser (ja, ich hab noch nicht auf Sporttacho umgerüstet; mein Versuch, das gebrochene Gehäuse zu reparieren, war anhaltend erfolgreich) gelegentlich wirre Werte angibt. Bei gleichmäßiger Fahrt zappelt er ganz plötzlich 2-3T Touren rauf und runter um sich dann mal eben wieder bei der gefühlt richtigen Drehzahl auszuruhen. Kontakt hinter Instrument hab ich kontrolliert - da sitzt noch alles .
?
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Eine weitere Neuerung ist , dass der Drehzahlmesser (ja, ich hab noch nicht auf Sporttacho umgerüstet; mein Versuch, das gebrochene Gehäuse zu reparieren, war anhaltend erfolgreich) gelegentlich wirre Werte angibt. Bei gleichmäßiger Fahrt zappelt er ganz plötzlich 2-3T Touren rauf und runter um sich dann mal eben wieder bei der gefühlt richtigen Drehzahl auszuruhen. Kontakt hinter Instrument hab ich kontrolliert - da sitzt noch alles .
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Hallo,
wie ist das genau: Blinkt der Scheinwerfer auch bei höheren Drehzahlen mit ? Da spielt die Batterie doch eigentlich keine Rolle mehr, sondern die Spannung vom Regler.
Hast du irgendwas gebastelt, oder kam der Fehler einfach so ?
Ich hatte ähnliche Symptome auch mal, der Grund war einfach nur ein loses Massekabel an der Batterie. Ich tippe entweder auf sowas oder vielleicht einen Masseschluß (durchgescheuertes Kabel ?)
Gruß
Martin
wie ist das genau: Blinkt der Scheinwerfer auch bei höheren Drehzahlen mit ? Da spielt die Batterie doch eigentlich keine Rolle mehr, sondern die Spannung vom Regler.
Hast du irgendwas gebastelt, oder kam der Fehler einfach so ?
Ich hatte ähnliche Symptome auch mal, der Grund war einfach nur ein loses Massekabel an der Batterie. Ich tippe entweder auf sowas oder vielleicht einen Masseschluß (durchgescheuertes Kabel ?)
Gruß
Martin
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....ich hatte die absolut gleichen Symptome und es war die defekte Batterie.....
Clinique et pharmacie viagrasansordonnancefr.com le choix des francais
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Bei höheren drehzahlen hab ich das gar nicht beobachtet - es fällt mir ja immer nur mal eben an Ampeln auf, wenn ich stehe. Und Ampeln seh ich ja bei meinen Ausflügen nicht sooo viele
Direkt an der Elektrik wurde aktuell nix gebastelt. Das beschränkt sich eh seit längerem auf periodisches Ersetzen des linken hinteren Blinkers
Ich hatte vor einigen Wochen die Batterie mal raus; da musste ich auch was ändern. Ok, vielleicht hab ich da einen Fuchs eingebaut. Irgendwas, was nicht gehalten hat.
Die Batterie ist gerade ein Jahr alt.

Direkt an der Elektrik wurde aktuell nix gebastelt. Das beschränkt sich eh seit längerem auf periodisches Ersetzen des linken hinteren Blinkers

Ich hatte vor einigen Wochen die Batterie mal raus; da musste ich auch was ändern. Ok, vielleicht hab ich da einen Fuchs eingebaut. Irgendwas, was nicht gehalten hat.
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Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Was sagt das Mulitmeter?
Es sagt: "Kauf mich, ich lieg hier noch im Laden. "
LOL^^
ich hab das auch schon gehabt, man fährt konstante 100 km/h und der drehzahlmesser zeigt mal bis zu 1000 UMdrehungen mehr oder weniger an- bei mir hatts geholfen die batterie wieder mal ganz aufzuladen.
Es sagt: "Kauf mich, ich lieg hier noch im Laden. "
LOL^^
ich hab das auch schon gehabt, man fährt konstante 100 km/h und der drehzahlmesser zeigt mal bis zu 1000 UMdrehungen mehr oder weniger an- bei mir hatts geholfen die batterie wieder mal ganz aufzuladen.
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
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