Vergasereinstellung

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
beni

Beitrag von beni »

Hallöchen,
folgendes Problem:
Hab meine DR auf 382ccm (:joman:) aufbohren lassen, nach dem Einbau des Motors und des Probelaufs hab ich gemerkt dass die Vergasereinstellung nicht mehr passt.
Frage:
Kann ich den Vergaser selbst einstellen und wenn ja, wie und zu welcher Einstellung?

Hoffe auf rege Antworten:
Grüßle Beni

NoKTM
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also, so ganz pauschal kann man da nichts angeben. Man müßte schon wissen wie sie jetzt läuft, zu mager oder so. Ich hatte mal eine mit 400kubik satz und da war alles andere im serien zustand und die lief problemlos. Vieleicht hast du auch nur ausversehen irgendwo was verstellt. Ventile richtig eingestellt? Anschlüsse alle dicht? Richtige zündkerze?
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
beni

Beitrag von beni »

Nun,
sie ist im Stand ziemlich unruhig gelaufen und ist mit der Öltemperatur nach 12km normalfahrt auf 130°C geklettert.
Nach absprache mit n paar leut hab ich dann erfahren, dass mein Schatz zu viel Sauerstoff verbrennt.
Hab dann am Wocheende das Gemisch ein wenig fetter eingestellt, was auch mein Problem aufgehoben hat. :clap:

Grüßle Beni
Antworten