Lenkervorverlegung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Opa
Forenpate
Beitrag von Opa »

Hallo Zusammen

Nachdem ich in einem Artikel hier im Forum von den Lenkervorverlegungen der Fa. Bergos gelesen habe, habe ich mir gedacht, das wäre auch etwas für mich.
Also in die Internetseite von Bergos rein und das richtige Teil rausgesucht, in den Warenkorb und bezahlt. Ein paar Tage später kam ein Päckchen an - und drin war eine Lenkererhöhung für einen Honda Crosser. Na ja, ich war zu blöd richtig zu klicken! Also Bei Axel Bergos angerufen und gefragt ob ich die Teile umtauschen kann. Wäre auch kein Problem gewesen wenn er welche gehabt hätte.
So gab es das Geld zurück! Also ich bin von dem Service und der Kulanz echt positiv überrascht.

Aber was nun? eine Lenkervorverlegung musste her. Bei Polo bin ich dann fündig geworden ( doppelt so teuer wie bei Bergos ) und habe von SW-Motech eine Lenkerverlegung, die 31 mm nach oben und 22 mm nach hinten geneigt ist, gekauft.

So sah es übrigens vorher aus:

Die Montage war einfach, so siehts jetzt aus:

und der absolute Witz: sogar eine ABE für die DR 350 ist dabei. Allerdings ist die für die Montage nach hinten gedacht......

Heute dann die Erste Fahrt und siehe da, ein ganz anderes Fahrgefühl. Obwohl es nur ein paar Millimeter sind.

Gruß Uli
Uwe62
Advanced Member
Beitrag von Uwe62 »

Was hatdie Erhöhung bei Polo denn gekostet?Könntest Du mal die Teilenummer reinsetzen?
Gruss Uwe
Opa
Forenpate
Beitrag von Opa »

Hallo Uwe

Schau mal hier im Online shop: http://www.polo-motorrad.de/product/276 ... ils.0.html

bzw. hier in der Übersicht: http://www.polo-motorrad.de/Suche.448.0 ... archType=0

Witzigerweise ist das Teil nicht im blätterbaren Katalog.

Gruß Uli
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Hallo,

überleg mir, ob ich mit auch son Ding kaufen soll, weil ich auf der DR steh wie draufgesch***en. Muss echt weit runter mit den Armen, weil ich knapp 1,90m groß bin, echt unbequem.

Meine Frage ist jetzt, ob ich was an den Leitungen verändern muss, oder ob da auch ohne geht.
Opa schrieb ja, dass die Montage einfach war, also geh ich davon aus, dass es nicht nötig ist, aber ich frag lieber noch mal.

Danke schonmal!

mfg
Maxx
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Hi, ich habe eine verstellbare Erhöhung/verlegung von Ramirez drauf.
Da wird es langsam schon knapp mit den Zügen. Geht aber noch gerade so.
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Raffael
Advanced Member
Beitrag von Raffael »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->weil ich knapp 1,90m groß bin

ha... für mich ist der Lenker gerade so in Ordnung,
den ich mid knapp 1.70m groß! :lol:
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Hm, vllt. sollte ich statt über eine Lenkererhöhung ja über eine Beinverkürzung nachdenken :think:
Antworten