ventildeckel
hallo,
bei meinem ventildeckel sifft es ein bisschen und jetz will ich dieses beheben. habe schon dirko gekauft und kann eig los gehn. jetz fang ich gerade an, tank ab und alles und habe die schrauben am ventildeckel alle gelöst aber er sitzt bombenfest?!?!
hab ich was vergessen oder irgendetwas falsch gemacht? ich komm mir schon fast ein bisschen blöd vor
gruß paddy
bei meinem ventildeckel sifft es ein bisschen und jetz will ich dieses beheben. habe schon dirko gekauft und kann eig los gehn. jetz fang ich gerade an, tank ab und alles und habe die schrauben am ventildeckel alle gelöst aber er sitzt bombenfest?!?!
hab ich was vergessen oder irgendetwas falsch gemacht? ich komm mir schon fast ein bisschen blöd vor
gruß paddy
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Zitat (Paddy 4 Dienstag, 01.April 2008, 14:20 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> nicht die zwei kleinen deckel sondern den kompletten deckel. im whb hab ich gerade geguckt allerdings werd ich daraus iwie nicht so richtig schlau.
WHB 3-7 (denke an den Druckbolzen 2)für den Ausbau und 3-45 für den Einbau. Aber lieber etwas mehr lesen um die Zusammenhänge besser zu verstehen.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->muss ich die dekowelle herausnehmen?
Wenn du den Deckel nicht zerlegen willst, dann nicht.
Die von mir oben aufgeführten Muttern sind für die Demontage des Kopfes.
WHB 3-7 (denke an den Druckbolzen 2)für den Ausbau und 3-45 für den Einbau. Aber lieber etwas mehr lesen um die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->muss ich die dekowelle herausnehmen?
Wenn du den Deckel nicht zerlegen willst, dann nicht.
Die von mir oben aufgeführten Muttern sind für die Demontage des Kopfes.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member
Das gleche Prob. hatte ich auch mal. Du musst beim Zylinderkopfdeckel (das was du ja ab haben willst), die Ventiledeckel auch aufmachen (sind die beiden kleinen Deckel), dann wirst du sehen, das der zylinderkopfdeckel nochmal befestigt ist.
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft.
wenn er mit dem Hebel schafft.
-
- Advanced Member
Zitat (Jay_Kay 4 Dienstag, 01.April 2008, 15:21 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Das gleche Prob. hatte ich auch mal. Du musst beim Zylinderkopfdeckel (das was du ja ab haben willst), die Ventiledeckel auch aufmachen (sind die beiden kleinen Deckel), dann wirst du sehen, das der zylinderkopfdeckel nochmal befestigt ist.
Ja die Schrauben 11 und 12 (WHB Motor 3-46).
Ja die Schrauben 11 und 12 (WHB Motor 3-46).
und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member
Das kann ich dir nicht sagen, da ich das noch nicht gemacht habe. Eventuell ist es ja nur nicht notwendig um den Deckel vom Kopf abzunehmen?
Aber du hast es doch vor dir liegen, da kannst du es doch ehr einschätzen, was es bewirkt.
Steht denn dazu nichts im WHB?
Schau halt mal da, wo der Deckel zerlegt und wieder zusammen gebaut wird.
Vielleicht meldet sich ja auch noch einer
Aber du hast es doch vor dir liegen, da kannst du es doch ehr einschätzen, was es bewirkt.
Steht denn dazu nichts im WHB?
Schau halt mal da, wo der Deckel zerlegt und wieder zusammen gebaut wird.
Vielleicht meldet sich ja auch noch einer
und das vorher.
und das vorher.
- Ingo
- Gründungsmitglied