Die Gabel meiner SHC ist mir zu weich.bzw. schlägt bei jumps ab 1 meter durch hab bißl angst das die nie wieder hoch kommt wie ist das eigentlich mit ein dickeres Gabelöl einfüllen? Die Federn sind noch SHC Orginal.
please help Carl
es gibt mehrere möglichkeiten. die gabel härter zu machen.
montage von vorspannhülsen, einfüllen dickeren gabelöls oder montage von härteren gabelfedern. je nach einsatzzweck auch alle drei zusammen.
jup, das würde ich auch als erste Maßnahme empfehlen:
Dickeres Öl und progressiv härtere Federn von Wirth, WP oder anderen!
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[QUOTE] Bist du das Carl D.?
Ja bin ich, ich habe 1000 euro bezahlt für die reparatur, (motor komplett überholt) bin seit ein paar tage mit dem unterwegs, lange, lange story und probleme, rechtanwalt usw, ich soll dir eigentlich anrufen hajo
> Dickeres Öl und progressiv härtere Federn von Wirth, WP oder anderen!
das ist bestimmt nicht einfach bei der SHC oder? wie geht daß mit den ganze hydraulische höheverstellung systeme??? hat jemand ein link oder mehere infos, carl
Hallo Carl,
da sollten wir wirklich mal quatschen. Aber wenn es bei den 1000 bleibt, hattes sich wenigstens gelohnt.
Irgend wer hatt mal mein Werksatthandbuch ins Netzt gestellt. Den Link dazu muss dir leider ein anderer nennen, weis ich leider nicht. Da kannst du die passenden Seiten raussuchen und ausdrucken lassen. Wenn das nicht klappt, mach ich dir ein paar bilder aus dem Buch und mail sie dir. Kann man auch gut erkennen.
Gruß Hajo
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Hatte ja auch ne SHC und mein mechaniker hat mir gesagt, dass im werkstattbuch zur DR keine angaben zu den federn der SHC sind!
Habe damal mit gaaanz gaaanz vielen leuten von WP und so Telefoniert, aber keiner konnte mir Gabelfedern bieten!
Bis ich bei der Firma Wirth nachgefragt habe!
Die haben mir auch gleich welche geschickt, mit hülsen, welche ich aber nicht eingebaut habe, da die gaben mit den Progres. federn von Wirth eh schon sau hart war!
Also ruf da mal an und lass dir die federn schicken!
---> Durchschlagen ist dann vorbei, leider aber auch das gute ansprechen auf das bremsen im straßenbetrieb!