Probleme bei der Instandsetzung meiner DR!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
DR 350-Driver

Beitrag von DR 350-Driver »

Hallo Schrauberfreunde,
ich bin neu hier im Forum, :D obwohl ich schon seit 7 Jahren meine DR 350 habe. :mopped:
Ich fahre eigentlich eine 125 Husqvarna BJ 08. NoKTM :joman:
Die DR ist mehr zum Spaß oder für Endurorennen. :D Ich bin 16 und lerne Zweiramechaniker bei Zupin.Der Grund meinees Beitrags ist die Wiederinstandsetzung meiner DR 350 Bj. 91.
Ich habe bereits angefangen den Motor zu zerlegen und habe dabei ein paar Schwierigkeiten gehabt:
1.Wie bekomme ich den Steuerkettenantrieb an der Kurbelwelle abmontiert?
2.Gibt es irgent einen Trick die befestigungsschraube der Ausgleichswelle zu lösen (Kupplungsseitig)?
3.Wie bekomme ich die Muttern des Polrads locker?-Schlagschrauber?!
4.Wo gibt es noch Orginalteile oder Nachbauten zu kaufen? (Steuerkette, Dichtungen, Kipphebel, Zahnräder, ........)-mögl. nicht zu teuer!
Danke im Vorraus.
Ich bitte um schnelle Antwort,da sie schleunigst wieder laufen sollte.
mit freundlichen Grüßen Andy :thumbup:

P.S.:Eventuell habt ihr noch andere Tips und Tricks zum Tema, auch zum Tema TUNING! :yahoo:
René
Forenpate
Beitrag von René »

tut mir leid des offtopics wegen :glotz:

aber mit 9 Jahren bereits DR fahren gelernt :respekt: :glotz:
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (DR 350-Driver @ Montag, 21.Januar 2008, 20:37 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo Schrauberfreunde,
ich bin neu hier im Forum, :D obwohl ich schon seit 7 Jahren meine DR 350 habe. :mopped:
Ich fahre eigentlich eine 125 Husqvarna BJ 08. NoKTM :joman: