Supermoto umbau

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
SuperMoto

Beitrag von SuperMoto »

Mahlzeit!

Auf wunsch von Uwe Presentiere ich euch heute mal meinen umbau von Dr350 normal auf Dr350 Supermoto.

ich fang mal von ganz vorne an...im Netz geschaut nach dem richtige Moped!
Für 1200? hab ich dann meine Dr350 gefunden und gleich gekauft...dann auseinander gebaut. Rahmen und Verkleidung neu Lackiert, Lenker und Handprotektoren neu , Auspuff und Krümmer neu... ewig im Netz geschaut nach was mit Tüv dann was gefunden und Tüv sagt zulaut, Sitzbank neu bezogen,Hinten Led vorne normal, Vorne das Schutzblech und hinten das Heck auch neu weil war mir einfach zu standart dann wieder Stück für Stück zusammen gebaut.

Dann über ein Kumpel Aprilia Felgen besorgt(Weiß aber nicht mehr genau von welcher Aprilia). Im Netz natürlich vorher geschaut was passen könnte und der Kumpel hatte das Thema auch schon durch. Also konnte mir bei denn Felgen gut zur Hand gehen. :D Dann im Netz auf he-motorradtechnik.de denn richtigen HE-Bremszangenadapter bestellt und mit anleitung eingebaut.Erklärt sich eigentlich alles von selbst. Achja Tacho ist auch schön in blau, Blinker und Spiegel auch neu. :mopped:

Ja und jetzt wo seit längeren alles fertig ist steht die Kleine fast nur rum...SCHEISSSSSSSSS TÜV!!!! da sind die Americaner besser dran! :finger:

Hier noch ein Paar Fotos! :glotz:
Hostpix

Hostpix

Hostpix

Hostpix

Hätte sie auch noch Säubern können aber Könnt ihr euch ja denken wie sie sauber ausschaut! ;)
hannes
Advanced Member
Beitrag von hannes »

sind denn die felgen schon eingetragen oder meinst du mit schei... tüv, dass du noch gar nicht warst?
Steff
Advanced Member
Beitrag von Steff »

Tach auch

hättest den Tüv halt mal vorher gefragt.
der will einfach auch gefragt und betüttelt werden.

Ich hab alle zwei Jahre und auch ab und zu mal dazwischen, 5-7 Fahrzeuge zu tüven und bis jetzt fast nie negative Erfahrungen.

z.B wenn nicht mal du weist von was für einem Moped die Räder sind, woher soll dann der Tüv wissen ob die nicht aus einer 50er genommen sind und für die 30 PS nicht ausgelegt?

Gruss Stefan
Steck mas nebe nih
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Super, endlich mal Bilder!
Finde zwar das das Heck etwas zu steil steht aber sonst sieht das schon nicht übel aus.
Mit dem TÜV ist das halt immer so eine Sache :(

Hast du vorne die 320er Scheibe drinne?
Heck und Lampe ist von einer LC4 oder?
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Wasn das für ein Federbein?

Hab mir mal erlaubt die Bilder hier direkt einzustellen:
SuperMoto

Beitrag von SuperMoto »

@Hannes: Doch ich war schon beimTüv aber er hatte einiges dran aus zusätzen ( Nicht nur an denn Felgen eigentlich an allem!

@Steff: ist auch eine idee aber ich werd einfach mal rum hören ob jemand ein Tüv Menschen kennt! Bei denn Felgen ist auch gut sichtbar das sie nicht von einer 50er sind! :D Das ist schon ein ziemlich dicker Lartschen! Achja und meine Dr wird so bei 40-45 PS liegen wegen Vergaser und soweiter!

@Uwe: das Heck und die Lampe hab ich über ein Kolegen besorgt. Ich glaub auch wo du das schon schreibst mit der LC4 das er es mir auch gesagt hatte! Mit der scheibe weiß ich jetzt auch nicht so genau. Aber ich glaube das wird sie sein! ;)
Das mit der Sitzbank muss so sein damit ich beim aufreissen des Gasgriffes nicht von der Sitzbank rutsche! :glotz:
ne fand ich einfach schicker so...

@der letzte im bunde(uwe):Danke fürs dirkete reinstellen..wollte ich eigentlich auch machen...habs aber nicht hinbekommen.
Sind das nicht die normalen Federbeine!? Bin der meinung da haben wir nicht dran gemacht!

Mfg
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Ische nixe Uwe, is aber auch egal.

Bei mir sind die Bilder jetz nicht mehr zu sehen!? Keine Ahnung warum das so ist...

Edith rudert zurück: wird wohl dran liegen, dass die noch aufgebaut werden müssen was sich bisschen zieht wenn man nebenher nocht AMA SX Phoenix zieht... :clap:
Paddy

Beitrag von Paddy »

hm... ich seh die bilder leider auch nich. weder auf dem link noch auf dem direkt verlinkten
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Über 600kb ist auch ein wenig viel für ein Bild direkt ins Forum zu packen ;)
Dauert über 20sec bis sich das erste Bild aufgebaut hat :( trotz DSL6000
Einfach beim nächsten mal die Bilder in einer kleineres Auflösung machen so das es weniger kb hat, dann sieht man das sofort ;)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Paddy

Beitrag von Paddy »

leider gehts bei mir auch nach 5 min nicht. allerdings kann ich die bilder auch nich über den link sehen!
Antworten