Geotz ESD Befestigung
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Hi Leute,
bevor ihr mich auf die SuFu hinweist - ich kenne die Bilder von Luk und finde die Lösung gut! Aber ich hab eine ähnliche (zumindest vom Abstand vom Rahmen her) und habe trotzdem ein Problem:
Das Teil ist quasi zu weit "links" - sprich es ist nich weit genug außen, damit der Reifen bei Sprüngen daran vorbei "eintaucht".
Sprich ich habe jedesmal eine Berührung zwichen beiden Teilen... das sieht einerseits blöd aus (schwarze Streifen - siehe Foto) aber vor allem hab ich Angst dass sich das auf den gesamten Auspuff überträgt und mir irgendwann der Krümmeransatz bricht oder sonst was!
Wie habt ihr das gemacht? Oder lebt ihr mit dem gleichen Problem wie ich?
Hab das Teil auch schon ein bisschen gedreht um wirklich alles an Entfernung rauszholen aber es reicht immernoch nicht!
Hoffe es kann mir einer helfen und wenn das gleiche Thema tatsächlich schonmal da war - sorry!
Hier nochmal 2 Bilder damit ihr seht wie ichs gemacht habe!
Gruß Alex
bevor ihr mich auf die SuFu hinweist - ich kenne die Bilder von Luk und finde die Lösung gut! Aber ich hab eine ähnliche (zumindest vom Abstand vom Rahmen her) und habe trotzdem ein Problem:
Das Teil ist quasi zu weit "links" - sprich es ist nich weit genug außen, damit der Reifen bei Sprüngen daran vorbei "eintaucht".
Sprich ich habe jedesmal eine Berührung zwichen beiden Teilen... das sieht einerseits blöd aus (schwarze Streifen - siehe Foto) aber vor allem hab ich Angst dass sich das auf den gesamten Auspuff überträgt und mir irgendwann der Krümmeransatz bricht oder sonst was!
Wie habt ihr das gemacht? Oder lebt ihr mit dem gleichen Problem wie ich?
Hab das Teil auch schon ein bisschen gedreht um wirklich alles an Entfernung rauszholen aber es reicht immernoch nicht!
Hoffe es kann mir einer helfen und wenn das gleiche Thema tatsächlich schonmal da war - sorry!
Hier nochmal 2 Bilder damit ihr seht wie ichs gemacht habe!
Gruß Alex
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Einfach einige Unterlegscheiben oder wenn du es besser willst, dann lass dir eine Buchse drehen.
Was ist denn mit der Schelle?
Die klemmt doch den ESD gar nicht richtig. Sollte die nicht eventuell genau anders rum angebaut werden, dann brauchst du nicht so viel dazwischen packen?
Oder kommt das nur auf dem Bild so rüber?
Was ist denn mit der Schelle?
Die klemmt doch den ESD gar nicht richtig. Sollte die nicht eventuell genau anders rum angebaut werden, dann brauchst du nicht so viel dazwischen packen?
Oder kommt das nur auf dem Bild so rüber?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- Dumbo 2004
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Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Was ist denn mit der Schelle?
Die klemmt doch den ESD gar nicht richtig. Sollte die nicht eventuell genau anders rum angebaut werden, dann brauchst du nicht so viel dazwischen packen?
...ich denke auch, wenn Du die Schelle umdrehst, wird sich die Lage des ESD´s zum positiven verändern
(sieht zumindest auf dem Bild so aus...)
Bis dann dann
Dumbo
Die klemmt doch den ESD gar nicht richtig. Sollte die nicht eventuell genau anders rum angebaut werden, dann brauchst du nicht so viel dazwischen packen?
...ich denke auch, wenn Du die Schelle umdrehst, wird sich die Lage des ESD´s zum positiven verändern

(sieht zumindest auf dem Bild so aus...)
Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
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Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
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Also die Schelle ist viel zu lose da drum. Da muss der Auspuff ja zappeln wie ein Rattenschwanz! Als Tipp! Lege noch ein aus einem alten Schlauch zugeschnittes Gummi zwischen Schelle und Auspuff, dann kommt noch etwas mehr Spannung auf!
Beispiel findest du hier: http://88.198.89.250/bikes/dr_sc/auspuf ... 4.jpg.html
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N´Abend,
ich hatte auch mal so einen an meiner DRZ und die Schelle war richtig stramm. Mit dem Abstand war das ähnlich und ich habe das auch mit Scheiben gelöst..
Das sieht aber wirklich so aus, als wenn das die falsche Schelle ist.. Kann man ggf nochmal umtauschen??
Beim Gummiunterlegen bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu heiß wird..
Gruß
Rainer
ich hatte auch mal so einen an meiner DRZ und die Schelle war richtig stramm. Mit dem Abstand war das ähnlich und ich habe das auch mit Scheiben gelöst..
Das sieht aber wirklich so aus, als wenn das die falsche Schelle ist.. Kann man ggf nochmal umtauschen??
Beim Gummiunterlegen bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu heiß wird..
Gruß
Rainer
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wenn meine DR jetzt hier in wallerhu stehen würde, hätte ich dir nen foto gemacht, mir ist noch nie aufgefallen, das bei mir irgendwas scheuert 
und ich hab den schalli nu seit 3 1/2 Jahren drauf
morgen hol ich sie wieder heim, wenn du willst mach ich nen foto

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Gruß René 
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
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Hi,
also ich denk schon dass es die richtige Schelle is - ich hab sie nur damals in meiner Dummheit verbogen!
Etz werd ich die Schelle nach Möglichkeit wieder ordentlich hin biegen (so wie auf den Bildern von Luk) und es nochmal versuchen (geht zwar erst am Montag aber egal - werd dann berichten).
Gummi unterlegen is kein Thema (hab sogar noch die originalen "Riemen" gefunden - so wie bei (wer hätts gedacht
-->) Luk) - die werden schon für die Hitze gemacht sein!
Wenn es dann noch nicht reicht werde ich eben noch mehr Scheiben unterlegen (hab aber schon recht viel Abstand durch dieses Rohr dass ihr auf den Bildern seht). Nur irgendwann liegt das Verbindungsrohr von ESD und Krümmer am Rahmen an und es geht einfach nicht mehr weiter raus!
Aber bei anderen geht es ja auch und die fahren die gleiche DR! Da müsste bei mir dann schon der Rahmen verbogen sein und das ist er nicht! Und nen dicken Reifen fahr ich auch nicht (110er).
Also drückt mir die Daumen und ich hoffe ich kann Montag positives berichten...
@Rene: Wäre super wenn du ein Foto machen würdest - dann kann ich demnach vorgehn! Danke schonmal!
Gruß Alex
also ich denk schon dass es die richtige Schelle is - ich hab sie nur damals in meiner Dummheit verbogen!
Etz werd ich die Schelle nach Möglichkeit wieder ordentlich hin biegen (so wie auf den Bildern von Luk) und es nochmal versuchen (geht zwar erst am Montag aber egal - werd dann berichten).
Gummi unterlegen is kein Thema (hab sogar noch die originalen "Riemen" gefunden - so wie bei (wer hätts gedacht

Wenn es dann noch nicht reicht werde ich eben noch mehr Scheiben unterlegen (hab aber schon recht viel Abstand durch dieses Rohr dass ihr auf den Bildern seht). Nur irgendwann liegt das Verbindungsrohr von ESD und Krümmer am Rahmen an und es geht einfach nicht mehr weiter raus!
Aber bei anderen geht es ja auch und die fahren die gleiche DR! Da müsste bei mir dann schon der Rahmen verbogen sein und das ist er nicht! Und nen dicken Reifen fahr ich auch nicht (110er).
Also drückt mir die Daumen und ich hoffe ich kann Montag positives berichten...
@Rene: Wäre super wenn du ein Foto machen würdest - dann kann ich demnach vorgehn! Danke schonmal!
Gruß Alex
- René
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erwarte aber keine hightech construction
ich hab bei mir nen stück stahl zu recht gebogen der die aufnahme für den esd am soziusgriff weiter nach aussen legt ... da hat noch nie was gescheuert, zumindest kann ich nix sehen...
könnt aber auch blindheit sein 
der endtopf hatte nur einmal ne fette beule
(müsste hier auch irgendwo im forum nen bild rumliegen
) die beule war aber auf der anderen seite
durch einen etwas heftigeren umfaller bei dem ich so eine bescheuerte spurrille voll mitgenommen hab 



der endtopf hatte nur einmal ne fette beule




Gruß René 
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Zitat (wrekki @ Donnerstag, 11.Oktober 2007, 21:13 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wenn es dann noch nicht reicht werde ich eben noch mehr Scheiben unterlegen (hab aber schon recht viel Abstand durch dieses Rohr dass ihr auf den Bildern seht). Nur irgendwann liegt das Verbindungsrohr von ESD und Krümmer am Rahmen an und es geht einfach nicht mehr weiter raus!
Kannst du eventuell das Verbindungsrohr noch etwas verdrehen, so dass du so eine Verbesserung erreichst?
Was hast du denn für einen Krümmer, eventuell ist der ja auch zu lang?
Kannst du eventuell das Verbindungsrohr noch etwas verdrehen, so dass du so eine Verbesserung erreichst?
Was hast du denn für einen Krümmer, eventuell ist der ja auch zu lang?
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