Erfahrung mit anderen Mopeds`?
- Uwe
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Ich suche eigentlich eine mit der ich gelegentlich auch autobahn fahren kann. ich kanns mit der DR 350 auch aber das ist schon ein wenig unangenehm wenn der hintern so ab10 kmh anfängt zu vibrieren.
hab auch schon an die dr 650 gedacht. die erscheint mir aber relativ schwer mit so 170 kg. müsste ich mal probefahren... leichter gesagt als getan.
hab auch schon an die dr 650 gedacht. die erscheint mir aber relativ schwer mit so 170 kg. müsste ich mal probefahren... leichter gesagt als getan.
- ThomasD
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Uwe meint wahrscheinlich die DR650SE
. Bevor das bei mir mit der Offroadfahrerei losging, ich aber schon eine großvolumige Enduro für die kleinen Landsträßchen haben wollte, stellte sich mir die gleiche Frage wie Dir jetzt.
Die XR600 ist aber gleich rausgefallen, weil sie keinen E-Starter hat. Gekauft habe ich mir ne MZ Baghira, weil die ab Werk das beste Fahrwerk hat (WP Federbein, Marzocchi Magnum Gabel). Kann ich auch heute noch empfehlen, das Mopped.
Die DR650SE ist auch nicht schlecht, dankbares Mopped. Kawa KLR´s sind lahme Krapfen, Finger weg.
Muß es ein Einzylinder sein? Wenn Du eh mehr Strasse fährst und die Geländeanteile dann eher Schotterpisten und Feldweg sind, tut es z.B. auch ne Transalp oder Africa Twin. Beides absolut zuverlässige und langlebige Moppeds. Laufleistungen bis zu 200.000 km sind kein Problem, da hast Du nen Einzylinder schon dreimal zugrundegefahren.

Die XR600 ist aber gleich rausgefallen, weil sie keinen E-Starter hat. Gekauft habe ich mir ne MZ Baghira, weil die ab Werk das beste Fahrwerk hat (WP Federbein, Marzocchi Magnum Gabel). Kann ich auch heute noch empfehlen, das Mopped.
Die DR650SE ist auch nicht schlecht, dankbares Mopped. Kawa KLR´s sind lahme Krapfen, Finger weg.
Muß es ein Einzylinder sein? Wenn Du eh mehr Strasse fährst und die Geländeanteile dann eher Schotterpisten und Feldweg sind, tut es z.B. auch ne Transalp oder Africa Twin. Beides absolut zuverlässige und langlebige Moppeds. Laufleistungen bis zu 200.000 km sind kein Problem, da hast Du nen Einzylinder schon dreimal zugrundegefahren.
Grüsse,
Tom
Tom
- andre
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die DL650 V-Strom gilt ja offiziell auch noch als Enduro .. auf der Straße fährt sie sich wien Fahhrad (wie die Dr350 auch) .. über Gelände kann ich allerding nichts nix sagen.
Falls es dochmal mehr Gelände sein soll, könntest du auch noch die Honda NX650 Dominator in Erwägung ziehen, wobei die auch schon lang nich mehr gebaut wird und ich schätze, dass es da bei der Wartungsfreiheit auf die Vorbesitzer ankommt ^^
Falls es dochmal mehr Gelände sein soll, könntest du auch noch die Honda NX650 Dominator in Erwägung ziehen, wobei die auch schon lang nich mehr gebaut wird und ich schätze, dass es da bei der Wartungsfreiheit auf die Vorbesitzer ankommt ^^
Mein Australien-Blog
Hallo
Ich fahre seit 10 Jahre eine DR 650 RE Bj95
Alles mal Stichpunkt artig was mir so einfällt:
1. Gang ist zu lange übersetzt im Gelände heißt das Kupplungseinsatz
die Sitzbank ist zum vergleich zur 350er weicher und reisetauglicher nach einer Tagesreise
Von 900km am tag hab ich trotzdem zwei tage nicht mehr sitzen können .
Original übersetzt liegt das Reisetempo so bei 120 km/h bei ca. 5300u/min höchst Geschwindigkeit
So 155 km/h
Auf der Strasse ist das gewicht nicht relevant und leicht zu beherrschen im gelänge wird das dann schon schwieriger deshalb hab ich da die 350er
Das fahrwerk ist eher für die Strasse und Kiesstrassen geeignet und neigt schnell zum durchschlagen , springen würde ich nicht unbedingt .
Wartung alle 6000km
Bei 30000 hab ich die Kupplungsbeläge gewechselt.
Jetzt hab ich ohne Probleme 40000km drauf .
Im 650er forum erfährst du mehr, hast da schon mal rein geschaut ,da werden auch solche fragen wie
Wie fiel km hat euere dr
Jedoch mit einem 2 zylinder wie die afrika twin wird sie nicht mithalten können was leistung und laufleistung angeht. Dafür ist sie halt etwas wendiger und leichter.
leider hab ich keine erfahrung mit anderen moppet s
Ich fahre seit 10 Jahre eine DR 650 RE Bj95
Alles mal Stichpunkt artig was mir so einfällt:
1. Gang ist zu lange übersetzt im Gelände heißt das Kupplungseinsatz
die Sitzbank ist zum vergleich zur 350er weicher und reisetauglicher nach einer Tagesreise
Von 900km am tag hab ich trotzdem zwei tage nicht mehr sitzen können .
Original übersetzt liegt das Reisetempo so bei 120 km/h bei ca. 5300u/min höchst Geschwindigkeit
So 155 km/h
Auf der Strasse ist das gewicht nicht relevant und leicht zu beherrschen im gelänge wird das dann schon schwieriger deshalb hab ich da die 350er
Das fahrwerk ist eher für die Strasse und Kiesstrassen geeignet und neigt schnell zum durchschlagen , springen würde ich nicht unbedingt .
Wartung alle 6000km
Bei 30000 hab ich die Kupplungsbeläge gewechselt.
Jetzt hab ich ohne Probleme 40000km drauf .
Im 650er forum erfährst du mehr, hast da schon mal rein geschaut ,da werden auch solche fragen wie
Wie fiel km hat euere dr
Jedoch mit einem 2 zylinder wie die afrika twin wird sie nicht mithalten können was leistung und laufleistung angeht. Dafür ist sie halt etwas wendiger und leichter.
leider hab ich keine erfahrung mit anderen moppet s
- Steff
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