Hauptständer, Gepäckbefestigung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
La Ternerita
Member
Beitrag von La Ternerita »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit einiger Zeit bei Euch rumfrosche, habe ich mich jetzt doch mal angemeldet.

Meine Gummikuh bekam vor nicht allzulanger Zeit einen großen Tank und kurz drauf war das "Kälbchen" (DR 350 SE) da ... habe leider noch nicht rausgefunden wer der Vater ist :)

Dat Kälbchen geht nächstes Jahr auf große Reise und braucht dazu einiges an Zubehör und dazu habe ich noch eine Menge Fragen. Erst mal zwei:

Um unterwegs diverse Reparaturen durchzuführen zu können, brauche ich einen Haupständer. Gibt's sowas original für die DR 350 oder muß ich da irgendwelchen Universal-Kram dranpfriemeln? Wenn es ihn original gibt, kollidiert der dann mit dem Seitenständer?
Hat jemand zufällig noch einen im Keller liegen?

Außderdem brauche ich noch was für's Gepäck. Tendiere im Moment zu Taschen, nachdem ich haarsträubende Geschichten über Beinbrüche gehört habe. Dazu brauche ich aber einen Abstandhalter und Gepäckbrücke oder einen Gepäckträger.
Gibt es dazu Ideen, Anregungen, Tipps oder hat s.o. jemand was Passendes ebenfalls in Keller oder Garage rumliegen?
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

Moin,
also obs einen Hauptständer original von Suzuki gibt, kann ich Dir nicht sagen, es gibt aber einen von Five Stars, oder wie die Firma heißt.Dieser ist speziell für die DR, meine ich. Der war bei meiner DR dran, der passte wunderbar und kollidierte NICHT mit dem Seitenständer. Habe ihn allerdings nicht mehr.

Ich habe lediglich noch ein Top- Case im Keller liegen, das ich Dir verkaufen könnte, mehr kann ich leider nicht bieten.

Gruß, Leo
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

Mein Gepäckträger:

Hab ich für 20€ aus der Bucht (incl. Versand), dazu ne Gepäckrolle (13€):

(Quelle: Hein Gericke)

und n Gepäcknetz (5€)

(Quelle: Polo Motorrad)

Damit bekommt man relativ viel Gepäck für relativ wenig Geld transportiert. Und für den Gepäckträger gäbe es auch Adapterplatten von diversen herstellern für ihre Topcases
.
Seitenständer gibst, wie Leo sagte, von Five Stars speziell für die DR, meinen konnt ich allerdings nur mit dezenter Gewalt montieren ^^
Mein Australien-Blog
Uwe62
Advanced Member
Beitrag von Uwe62 »

Hallo!
Willkommen im Forum.Hab Dir eben eine PN wegen des Hauptständers geschrieben.Brauchst Du eigentlich nicht zum Schrauben,denn
Ne Dr350 geht doch (fast)nie kaputt ;)
Gruss Uwe
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Ich benutze als Abstandhalter so ein Hepco und Becker Kofferträger...
La Ternerita
Member
Beitrag von La Ternerita »

Hallo zusammen,

hey, vielen Dank für die Antworten und Angebote.

Leider kann ich das Topcase nicht gebrauchen, in zwei Packsäcke passt mehr rein :)

Ohne Taschen geht's leider auch nicht, wo soll ich denn mein Schminkzeug unterbringen, ganz zu schweigen vom kleinen Schwarzen und den Highheels? ;)
Nee, im Ernst, ich dachte, vielleicht gibt es Ideen zu selbstgebastelten Bügeln, um den teuren H&B Gepäckträger zu umgehen. Die Kuh-Gepäckbrücke, die ich beim Ausmisten im Keller gefunden habe, passt leider überhaupt nicht.
In der Bucht ist im Moment mit solchen Teilen leider auch Ebbe.

Von wegen DR geht nicht kaputt, mag ja sein, bzw. ich hoffe das auch schwer, aber was ist mit einem Platten in der Pampa (,ich meine wirklich Pampas,) da kommt kein ADAC. Außerdem kann ich sie ja schlecht auf die Packtaschen hieven.

Nächste Frage : welcher Tankrucksack, am besten mit Seitentaschen, passt auf den Acerbis-Tank?
Antworten