Hab so das Gefühl als wenn meine Batterie nicht geladen wird wenn mein Motor läuft.
Wie kann ich das kontrollieren ob die Batterie geladen wird??
Woran kann es liegen das sie vll. nicht geladen wird?
Was kann ich dagegen machen??
Batterie laden bei laufendem Motort?
-
- Advanced Member
- Forenpate
Zitat (Deviler @ Freitag, 13.Juli 2007, 20:07 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wie kann ich das kontrollieren ob die Batterie geladen wird??
Die Batterie mal an n Spannungsmesser hängen und guggn, was sie noch bringt.
Altersschwäche
Neue Kaufen
Die Batterie mal an n Spannungsmesser hängen und guggn, was sie noch bringt.
Altersschwäche
Neue Kaufen
Mein Australien-Blog
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ihr geht das alles viel zu kompliziert an!
Also starte einfach mal die DR und lass de Motor ca. 3.000U/min drehen. Nun misst du mit einem Multimeter die Ladespannung direkt an der Batterie. Es sollten zwischen 13V u. 14V herauskommen!
Was kommt bei dir raus?
Wenn alle Leitungen in Ordnung sind, trotzdem die Ladespannung zu niedrig ist aber die Lima ca. 60V Wechselspannung liefert (Prüfablauf steht im WHB), dann ist es aller Wahrscheinlichkeit nach der Laderegler. Vielleicht ist an dem auch einfach ein Kontakt korrodiert. Der Laderegler (regelt die Ladespannung) sitzt in einem Bauteil zusammen mit dem Gleichrichter (macht aus Wechselspannung des Generators Gleichspannung). Das ist das gerippte Aluteil unter der Sitzbank auf der rechten Seite! Überprüfe mal dessen Leitungen, Steckverbiondungen!
Ansonsten kannst Du in Betracht ziehen:
defekte Batterie
Sicherung
Kabelbruch
Bis dann dann
Dumbo
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ihr geht das alles viel zu kompliziert an!
Also starte einfach mal die DR und lass de Motor ca. 3.000U/min drehen. Nun misst du mit einem Multimeter die Ladespannung direkt an der Batterie. Es sollten zwischen 13V u. 14V herauskommen!
Was kommt bei dir raus?
Wenn alle Leitungen in Ordnung sind, trotzdem die Ladespannung zu niedrig ist aber die Lima ca. 60V Wechselspannung liefert (Prüfablauf steht im WHB), dann ist es aller Wahrscheinlichkeit nach der Laderegler. Vielleicht ist an dem auch einfach ein Kontakt korrodiert. Der Laderegler (regelt die Ladespannung) sitzt in einem Bauteil zusammen mit dem Gleichrichter (macht aus Wechselspannung des Generators Gleichspannung). Das ist das gerippte Aluteil unter der Sitzbank auf der rechten Seite! Überprüfe mal dessen Leitungen, Steckverbiondungen!
Ansonsten kannst Du in Betracht ziehen:
defekte Batterie
Sicherung
Kabelbruch
Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
-
- Advanced Member
- Admin
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Also starte einfach mal die DR und lass de Motor ca. 3.000U/min drehen. Nun misst du mit einem Multimeter die Ladespannung direkt an der Batterie. Es sollten zwischen 13V u. 14V herauskommen! 

Bis dann dann
Dumbo
Dumbo