Hallo!
War jemand mit der DR350 schon mal auf 3000m in den Bergen?
Läuft der Motor da noch gut, läuft er überhaupt noch?
- Philip
DR350 in den Bergen
- ThomasD
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Hi Phil,
auf 3000 noch nicht, aber 2600 waren es. Kurzum: Es geht, macht aber keinen Spass. Das Leistungsband wird halt wie bei jedem Motorrad kleiner, aber der Mangel an Hubraum und Leistung lässt definitiv keinen Fahrspass mehr aufkommen. Es ist ne einzige den-Berg-rauf-Quälerei. Ich habe deswegen sogar den absolut grossartigen Col de Izoard ausgelassen und bin untenrum nach Briancon gefahren. Das Jahr zuvor hatte ich am Izoard mit der Baghira reihenweise die Strassenfahrer verblasen...
auf 3000 noch nicht, aber 2600 waren es. Kurzum: Es geht, macht aber keinen Spass. Das Leistungsband wird halt wie bei jedem Motorrad kleiner, aber der Mangel an Hubraum und Leistung lässt definitiv keinen Fahrspass mehr aufkommen. Es ist ne einzige den-Berg-rauf-Quälerei. Ich habe deswegen sogar den absolut grossartigen Col de Izoard ausgelassen und bin untenrum nach Briancon gefahren. Das Jahr zuvor hatte ich am Izoard mit der Baghira reihenweise die Strassenfahrer verblasen...
Grüsse,
Tom
Tom
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alles kein Problem mit der DR!
In Rumänien waren wir im Osten des Landesauf einem Berg (Name vom Berg fällt mir gerade nicht mehr ein!) der so ca. 2500Meter hatte.
Schotterpisten ohne Ende und alles kein Problem mit der DR. Es kann dir nur passieren wenn du eine USD Gabel in deiner DR drin hast, das einig Öl aus den Simmeringen kommt. Ist aber normal!
In Rumänien waren wir im Osten des Landesauf einem Berg (Name vom Berg fällt mir gerade nicht mehr ein!) der so ca. 2500Meter hatte.
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Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
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Leistung geht zwar tiersich in den Keller, aber es reicht aus. Ich bin schon 6x mit der DR aufm Mt. Chaberton gewesen (ca. 3900 m). Oben kriegst du das Vorderrad nicht mehr vernünftig hoch, aber wie gesagt - es reicht aus.
Wenn man bock drauf hat kann man auch die Bedüsung anpassen - dann läufts halt oben gut und unten schlecht, aber das ist mir zu viel fummelei.
Um den Leistungseinbruch etwas zu dämpfen hab ich mir den Luffi aufgesägt, TM36 draufgeschnallt und 440ccm aufjebohrt - is ok so...
Gruß
DEKO
Wenn man bock drauf hat kann man auch die Bedüsung anpassen - dann läufts halt oben gut und unten schlecht, aber das ist mir zu viel fummelei.
Um den Leistungseinbruch etwas zu dämpfen hab ich mir den Luffi aufgesägt, TM36 draufgeschnallt und 440ccm aufjebohrt - is ok so...
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