hab keinen Strom

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
fmcab

Beitrag von fmcab »

Hallo ich habe mir gestern eine DR 350S gekauft.
Sie war komplett ohne Lampen Tacho usw. alles demontiert!
Jetzt versuche ich sie langsam wieder zusammen zu bauen aber ich hab nirgends richtige Spannung. Ich habe alle Stecker soweit zusammen gesteckt aber es funktioniert einfach gar nichts außer der Motor der läuft! :rolleyes:

Vielleicht kann mir jemand helfen!?

evtl. ist irgendwo ein masse Kabel oder so!?

Mfg.
Frank
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Erst mal Willkommen im Forum Frank.
Hast du einen Schaltplan/das WHB?
Ist die Sicherung okay?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Guten Morgen!

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ist die Sicherung okay?
Das hätte ich jetzt auch als erstes geprüft,oder ob überhaupt eine drin ist. :wavey:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Sie war komplett ohne Lampen Tacho usw. alles demontiert! Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich habe alle Stecker soweit zusammen gesteckt aber es funktioniert einfach gar nichts außer der Motor der läuft!
Auch das Zündschloß? Das muß nämlich auch dran sein. Sonst sollte da nicht ganz viel passieren mit der Elektrik. Der Motor läuft jedoch auch ohne, da am Zündschloß nur ein Kontakt zum Ausschalten geschlossen wird. ;)

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Jetzt versuche ich sie langsam wieder zusammen zu bauen aber ich hab nirgends richtige Spannung.
Wenn du diese beiden Fehlerquellen ausschließen kannst und das WHB hast, mal den Generator nach den Angaben durchmessen. Nich das ne Wiklung durch ist. Genauso den Gleichrichter. Sollten diese beiden Sachen auch i.O sein kann das Problem eigentlich "nur noch" der Kabelbaum sein. :P
Gruß Florian
fmcab

Beitrag von fmcab »

Danke schon mal für die Tipps!

Ich habe es jetzt hinbekommen das wieder Strom da ist!
Ich habe einen Stecker gezogen der auf der linken Seite außen in einen Widerstand oder ähnliches gesteckt war und jetzt geht schon mal Licht, Neutral, und Bremslichter!
Nur habe ich noch ca. 10 Kabel am fordern Kabelbaum wo ich nicht weiß wo hin!

Es geht kein Zündschloss und kein Nothaus kein Standlicht und auch keine Fernlichtkontrolle.

Hat jemand vielleicht einen Schaltplan für mich?

Das wäre echt super! :banana:

Mfg.

Frank
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Du hast Post!!!
Gruß Florian
Antworten