Hallo Peppy und willkommen im Forum!
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hat jemand noch eine R. nach 1994
Habe ne 92'er, aber das dürfte von der Elektrik so ziemlich das gleiche sein.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Suche Seit 3 Tagen meinen Zündenden Funken
Jetzt hat eine Werkstatt alles durchgemessen und kann das Problem nicht feststellen
Hatte das Problem zwar noch nicht, würde aber mal spontan aufs CDI tippen. Das kann man nämlich ganz schlecht durchmessen. Man weiß ja auch nicht wieviel Mühe sich deine Werkstatt gegeben hat um den Fehler zu finden.
Wenn ich nun an deiner Stelle wäre und diesen Fehler suchen müßte würde ich am Motor anfangen und mich zum Generator (Lichtmaschine) vor arbeiten. Also als Erstes mal die Kerze tauschen -> Zündkabel durch messen -> Zündspule durchmessen -> Kabelbaum auf Durchgang prüfen -> CDI nach den Messwerten aus dem WHB durchmessen bzw. mal gegen ein anderes tauschen, wenn man die Mglkeit dazu hat -> Kabel vom CDI zum Generator auf durchgang prüfen. Wenn bis hierher alles i.O ist, kann eigentlich nur noch die Erregerspule bzw. Abtastspule defekt sein. Ach ja und natürlich die Steckvervindungen auf Korrosion prüfen.
Eines dieser vielen Dinge wird nun die Ursache für dein Problem sein. Wenn Interesse am WHB besteht kurz ne Mail schicken.
Ansonsten viel Erfolg bei der Fehlersuche!