Ablassschraube am Vergaser

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Norbär

Beitrag von Norbär »

Ich war kürzlich mit der DR unterwegs und habe getankt. Das roch nach dem tanken schon so komisch nach Benzin. Na ja, erstmal ignoriert und weiter. Später an der Ampel sehen ich das ein lustiges Bächlein :glotz: aus dem Vergaser lief. Das Bächlein war natürlich kein Wasser sondern Benzin...
Zum Glück hatte ich etwas Werkzeug dabei und konnte die Ablassschraube? am Vergaser ein bischen zuschrauben und das Ablaufen stoppen.

Nun zu meiner Frage: Die Schraube war ein wenig verknorzt und ich konnte sie kaum bewegen. Ich würde sie gerne tauschen, aber möchte sie eigentlich ungern vorher nochmal anfassen. Kennt jemand die genauen Maße dieser Schraube?

Und wie waren eigentlich meine Chancen als menschliche Fackel zu enden?
macmedi
Member
Beitrag von macmedi »

Hallo Norbär,

ist bei mir auch abgegnaddelt. Müsste ich auch mal tauschen. Hat jemand eine Bezugsquelle ?

Gibts bei SUSI ja bestimmt nicht einzeln oder ?

Gruß Dirk
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Grüsse,
Tom
Habicht

Beitrag von Habicht »

Servus,
hehe das Problem hatte ich vor kurzem auch. Wurde auch mal hier angesprochen, findet sich sicherlich noch unter Suchen.
Naja bei mir hat das mit dem zuschrauben nicht viel genützt. War zwar mal ne Woche trocken aber dann lief es richtig. Und bis der Vergaser mal leer gelaufen ist, vergeht ein Weilchen in der das Benzin schön über den SEHR heißen Motor läuft.
Nun gut.
Ich hab das Ding halt kurz um zum Mechaniker geschoben und wir haben zusammen den Vergaser mal aufgemacht und "gereinigt". Hat allerdings keine 2 Wochen gedauert und ich hatte das gleiche Problem wieder. Nachdem ich zugeschaut hatte, konnte ich dann den Vergaser auch selbst auseinander nehmen und habe ihn ein 2. mal gereinigt.
Wurde auch direkt fündig. Ein ziemlich großes Stück Irgendwas hat die Schwimmernadel blockiert. Seitdem ich ihn RICHTIG sauber gemacht habe ist auch nichts mehr passiert.

Also, einfach mal den Vergaser reinigen.

Viel Spaß !
Gruß und gute Nacht !
Markus
Antworten