Elektrik DR350

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
stonebroker

Beitrag von stonebroker »

Hallo habe mir vor 4 Wochen eine DR350 US Modell zugelegt.Der Vorbesitzer sagte mir es wäre die falsche Lima Abdeckung drauf dadurch hätte das Teil Fehlzündungen(weiß jemand was darüber ???).Nun ja nach Reinigeung des Vargassers ein paar kicks und sie lief.Um nachzumessen welcher Deckel drauf ist schraubte ich das Teil ab und rief Enduro Bunker an, die mir bis jetzt nicht weiter helfen konnten.Soweit so gut Deckel wieder drauf und seit dem kein Zündfunke mehr.Kann es sein das beim letzten Laufen die cdi Einheit sch verabschiedet hat?Habe schon alle Kabel nachgesehen und die Lima bringt 14,nochws Volt und die Zündspule wurde auf durchgang geprüft.Das Moped hat keine Batterie und Zündschloss,
Benutzeravatar
dr.flock
Advanced Member
Beiträge: 211
Registriert: 17.04.2007 10:40
Wohnort: Müden/Ö
Kontaktdaten:

Beitrag von dr.flock »

Hallo stonebroker und willkommen im Forum!


Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hallo habe mir vor 4 Wochen eine DR350 US Modell zugelegt
Das ist erstmal eine sehr gute Wahl!!! :good:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Der Vorbesitzer sagte mir es wäre die falsche Lima Abdeckung drauf dadurch hätte das Teil Fehlzündungen(weiß jemand was darüber ???)

Also man kann die kompltette Elektrik der US-Version gegen die der S.. -Modelle tauschen. Nur den Limadeckel habe ich noch nie gehört, da die Deckel unterschiedlich sind. Nicht nur die Höhe ist unterschiedlich, sondern auch die Lage der Abtast- bzw Erregerspulen. Das passt dann alles nur modellbedingt zusammen, also Stator, Rotor, Deckel. :P

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Soweit so gut Deckel wieder drauf und seit dem kein Zündfunke mehr.Kann es sein das beim letzten Laufen die cdi Einheit sch verabschiedet hat?
Egentlich sollte da nichts passieren, da sich nur der Zündzeitpunkt durch die verschiedenen Lagen der Spulen ändert. Du müßtest aber trotzdem einen Funken erhalten. Ob das CDI in Ordnung ist kannst Du aber auch durchmessen. Alle nötigen Angaben bzw. Messwerte findest Du im WHB. ;)

Der Originaldeckel für das US-Modell müßte übrigens eine höhe von 3 - 3,5cm haben. Alle anderen haben glaube ich 4,5. Das habe ich leider nicht mehr so genau im Kopf.
Gruß Florian
stonebroker

Beitrag von stonebroker »

Hallo Florian vielen Dank für deine Angaben ,leider hat der Vorbesitzer mir kein WHB mitgeben können muß ich mir noch ersteigern.Weißt Du was das für en kleines schwarzes Metallkästchen ist das über dem Luftfilterkasten montiert ist?Könnte es etwa ein Gleichrichter sein?
Gru0 Nico
Benutzeravatar
dr.flock
Advanced Member
Beiträge: 211
Registriert: 17.04.2007 10:40
Wohnort: Müden/Ö
Kontaktdaten:

Beitrag von dr.flock »

Hey Nico!

Das kleine schwarze Teil ist ein Regler und meines wissens dazu da um Spannungsspitzen zu vermeiden. Die US-Version hat keinen Gleichrichter.

P.S.: Schick mir mal ne Mail.
Gruß Florian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste