Es geht um meine Gabel. Hab ja schon mal erwähnt, dass es mir beim Bremsen so scheint, als wär die rechte Seite schlapper.
Also irgendwie zieht's Moped nach rechts runter.
Wenn dies nicht auch folgen eines verzogenen Fahrwerks sein können, dürfte es wohl eindeutig die Gabel sein.
Es ist nicht so, dass es echt nervig ist, sonst hätt ich das teil sicher nicht gekauft.
Aber ich denke mir, dass so eine einseitige Mehrbelastung auf Dauer sicher auch die gesunde Seite in Mitleidenschaft zieht und es in einer Vollbremssituation, z.B. bei Nässe ziemlich unkomisch werden könnte.
Als erstes gibt's mal wieder Bilder...

Auffällig ist am linken, vermeintlich stärkeren, Bein das dort eine Verjüngung (sauber gedreht) existiert. Am rechten ist's durchgehend glatt.
Ist das bei Euch auch so, oder wurde da "gemischt"?
Ansonsten ist aber komplett alles identisch.
Beim testweisen herausdrehen der rechten Justierschraube stelle ich Öl fest. Also die ist nass.
Klickgeräusche gibt es keine (hatte da sowas gelesen).
Hab sie nicht ganz herausgedreht. Was würde da passieren, bzw. geht das überhaupt?
Könnte mir sowieso vorstellen eine etwas längere Gabel einzubauen, wenn ich was günstiges auftreibe.
Worauf müsste ich, ausser dem Mass am Holm noch achten.
Ist der Sitz des Bremssattels genormt und passen die Räder überall?
Wohl eher nicht.

Dann wird das aber eine äusserst stressige Suche hier in den südamerikanischen Schrauberhöfen, hehe.
Vielen Dank für Anregungen und Spekulationen

Saludos