Ich habe mir gestern neue Griffgummis geleistet und auch gleich montiert. Leider halten die neuen auf dem Kunststoffgasgriff sehr schlecht, so dass sich sich immer mitdrehen wenn ich Gas gebe... Auf der anderen Seite (direkt auf dem Lenker) halten sie sehr gut...
Was kann ich denn dagegen machen? Gibts da vielleicht ein paar Insidertricks?
Mache meine Griffe seit einigen Jahren nur noch mit Draht fest. Ist praktisch, wenn sie verschlissen sind, dann brauchst du nicht ewig den Kleber wieder abzufummeln!
Tipp beim Auschieben, die Dinger einfach in Wasser tunken und nach 24h ist das getrocknet!
Zum befestigen der Griffe mit Draht gibt es entweder spezielle Zangen oder aber es gibt so Zwirbelzangen, die auch beim Kartoffelsäckeverschließen genutzt werden.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Ich verzwirbel die Drähte schon immer einfach mit der Kombi-Zange. Das funktioniert einwandfrei und wenn du doch mal einen abdrehen solltest is es ja auch nicht so schlimm. Den verzwirbelten Teil möglich kurz abzwicken und dann in den Griffgummi drücken, z.B. mit einem Schraubenzieher oder mit besagter Kombi-Zange ->Fertig
Ich mach immer etwas Benzin in die Griffe.Die werden inne dann weich und klebrig, lassen sich gut aufscheiben und nach einiger Zeit sind sie fest wie aufgeklebt.Müssen dann aber beim nächsten Wecksel aufgeschnitten werden.
Gruss Peter
statt Benzin geht auch Bremsenreiniger.
Zum demontieren mit ner Einwegspritze
an ein, zwei Stellen Wasser unterspritzen.
Die offenen Enden mit Draht zurödeln
oder mit Silikon abdichten damit im Betrieb
kein Wasser unter den Griff kommt.