Kennzeichenhalter Legal

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Habicht

Beitrag von Habicht »

Hey,
Nachdem ich nun auch stolzer Besitzer eines Maier Fenders bin brauche/möchte ich einen neuen Kennzeichenhalter. Ich weiß dass ein paar einen Hebo Kennzeichenhalter dran haben wobeid er Winkel dabei zu flach ist. Ich selber wollte mich jetzt ncht direkt in meiner Probezeit von der Polizei wegen soetwas anhalten lassen :P Deswegen meine Frage an euch:
Gibt es Kennzeichenhalter die einigermaßen gut aussehen, vll sogar mit LED Rücklicht und Prüfzeichen bzw. TÜV ?!

Wenn ich was wisst, bitte melden :clap:

Gruß Markus
Rudei

Beitrag von Rudei »

:wavey: Morgen, Der von den KTM EXC´s
sieht ganz schnuckelig aus :glotz: Schau mal im 350er Portal, da sind in der Galerie welche die den fahren. (mit Maier, den ich auch haben will :clap: )Gruß Rudei
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

In der Galerie sind Bilder vom EXC-Sportkennzeichenträger - also ohne Prüfzeichen! Es sei denn man baut die Lampe um! Es gibt für die EXC's auch ein 'TÜV-Heck' - aber das ist nicht wirklich chic!

...über die Forensuche gibt's unzählige Threads zum Thema Kennzeichenhalter zu finden!
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Das Problem am Maier MX Fender ist, dass er recht kurz und relativ biegsam ist. Montierst Du nun ein Kotflügelendstück, dass den korrekten Winkel aufweist, reisst es das Kennzeichen bei ordentlichen Schlägen oder Bodenwellen runter in den Reifen. Resultat: Kotflügelendstück und Nummernschild kaputt. Du musst also eine ordentliche Verstärkung, quasi einen eigenen Heckunterzug anfertigen, um das zu vermeiden. Benutze mal die Forensuche - Ingo hatte das sehr schön gelöst.
Grüsse,
Tom
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

Rudei @ Mittwoch, 07.Februar 2007, 06:00 Uhr hat geschrieben: :wavey: Morgen, Der von den KTM EXC´s
sieht ganz schnuckelig aus :glotz: Schau mal im 350er Portal, da sind in der Galerie welche die den fahren. (mit Maier, den ich auch haben will :clap: )Gruß Rudei
ich habe bei mir ein exc heck-teil dran. sieht find ich recht schick aus, aber hat kein e-zeichen.
index.php?showto...5&hl=heck+umbau
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Habicht

Beitrag von Habicht »

Hey danke für eure TIps, das mit dem Verstärken habeich mir schon gedacht aber das müsste ja mit ein paar Lagen GFK gelöst sien oder ?!

Nebenbei auch danke für eure Tips für die Knzhalter ohne Tüv. Aber wie schon die Überschrift sagt, brauch ich eins MIT Tüv :P

Gruß Markus
iced_earth_fan
Advanced Member
Beitrag von iced_earth_fan »

Also bei vielen LED Hecks hat das Rücklicht Tüv(ein e-Zeichen), aber die Halterung nicht. Das merkt aber niemand
Habicht

Beitrag von Habicht »

Hast du vll ein paar Links von shops oder so ?! Aber das ist ja auch eigentlich das, warum die :police: einen anhält. Also jetzt nur vom Heck her gesehen. Es fehlt ja nur dieser dämliche Rückstrahler der meiner Meinung nach eh total bescheuert ist.
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

iced_earth_fan @ Mittwoch, 07.Februar 2007, 14:03 Uhr hat geschrieben: Also bei vielen LED Hecks hat das Rücklicht Tüv(ein e-Zeichen), aber die Halterung nicht. Das merkt aber niemand
muss die halterung selber denn auch ein e-zeichen haben?! ich dachte, lampe reicht eigentlich. :think:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Habicht

Beitrag von Habicht »

So wie ich das jetzt mitbekommen habe musst du halt an dem ganzen Lappen hinten einen Rückstrahler dran haben, also so en Reflektor. Hier gibts einen schönen Knz.Halter. Der hat alleridngs kein Rückstrahler, nur ich habe mir überlegt wenn ich den vom Original abmach und da unten dran mach isses doch wieder i.O. oder ?! Wie seht ihr das ?
Antworten