SHC auf Hänger

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Steff
Advanced Member
Beitrag von Steff »

Tach auch
Auf welcher Position steht bei euch der Knopf des SHC wenn ihr euer Moped auf dem Hänger verzurrt?
Ich lass die kleine Runter, ziehe sie in die Federn rein und stelle den Knopf auf H.
Oder spricht was dagegen bzw. etwas für eine andere Methode?

Gruss vom Fuße des Schwarzwald

Stefan
Steck mas nebe nih
Mankmill

Beitrag von Mankmill »

moin moin

ich verzure mein Möpi zwar nicht auf den Hänger aber wenn ichs tun würde auf stellung L

der grund ist ganz einfach das system pumpt sich durch federbewegung auf und aud festgezurtem Anhänger ist nicht viel mit pumpen.
habe bei meiner festgestellt das sich das Fahrwerk bei längerer Standzeit von alleine etwas absenkt.

eigentlich ist es doch kein sooo großer aufwand den knopf auf L zu drehen und später wieder aufzupumpen ;-)

schönet WE
hanse

Beitrag von hanse »

Servus Stefan,
da im WHB auch steht, man solle die DR immer auf Low abstellen (Seitenständer),
habe ich meine immer auf L transportiert. Damit ging Sie zum Sommeiller, in die Pyrenäen und nach Meck-Pomm ohne Probleme.
Zudem ist der Schwerpunkt niedriger und das ist beim Anhänger fahren ja eh kritisch, also so weit runter wie es geht und auf L stellen.
null Problemo :good:

Gruß und Gripp
Hanse
lui21

Beitrag von lui21 »

ich würde es so machen...erst das mopped auf L runterfahren und auf den hänger schieben....verzurren mit spanngurten...und dann wenn sie steht den knopf auf H drehen....vorteil daran ist das die kleine sich dann durch das wippen so festpummpt das nix mehr wackelt.
gruß ingo
Antworten