ich hab ein Problem mit meiner DR. Seit kurzem funktioniert mein Zündschloss nicht mehr richtig. Wenn ich irgendwohin fahre, den Zündschlüssel umdrehe und dann den E-Starter drücke, läuft auch alles prima. So weit, so gut. Wenn ich dann allerdings irgendwann die DR wieder ausmachen will und den Zündschlüssel umdrehe, dann geht zwar die Elektrik komplett aus, also Hupe hupt nicht mehr, Blinker blinken nicht mehr, Licht lichtet nicht mehr, aber der Motor läuft noch. Kann dann auch den Schlüssel abziehen und der Motor läuft weiter. Wenn ich den Motor dann mit dem Killschalter ausmache, ist er aus und springt auch nicht mehr an. Gibts bei dem Zündschloss irgendwelche Tips, was das sein könnte? Also ich habe schonmal etwas WD-40 reingesprüht, bringt allerdings nichts. Hatte das Zündschloss auch schonmal draußen, aber das Ding an sich öffnen geht nicht, sehe ich das richtig?

Falls man da nichts machen kann, wo bekomme ich denn dann ein neues Schloss her und mit welchen Kosten muss ich da in etwa rechnen. Oder hat jemand vielleicht noch eins rumliegen?

Gruß Leonhard