Alpinestar Tech 4

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
FLo

Beitrag von FLo »

Was ist von den Stiefeln zu halten? hjabe gerade bei Hein Gericke welche für 95? gefunden haben so ne Restposten Aktion. Müssten für mich als "Kiesgrubenfahrer" ja vollkommen ausreichen oder? :blink:

Gruß Flo

Achja Vor / NAchteile von dem Stiefel?
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Für das Geld sind sie ok, aber gehe davon aus, dass Du Dir bei regem Gebrauch nach 1,5 Jahren neue kaufen musst. Die Tech4 haben keine Versteifungen im Knöchelbereich und sind nach einer gewissen Zeit recht bequem zu tragen und machen jede Bewegung des Fusses beim Laufen mit. Damit ist aber der erforderliche Schutz vor Verdrehen des Fusses bei einem Sturz dahin.
Grüsse,
Tom
FLo

Beitrag von FLo »

Jo denke auch das ich sie mir erstmal holen werde bei dem Preis ich werde sie ja nu nicht so sher beanspruchen! Und neue kaufen kann ich mir denn ja immer noch :)
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

davon lebt der Handel, also schlag zu und treib die Wirtschaft an! :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
FLo

Beitrag von FLo »

So hatte vorher noch níe einen derartigen Stiefel wie bremst man mit dem Ding? Habt ihr den Bremshebel bei euch nach unten geneigt oder wie habt ihr das bei euch in den Griff gekriegt? Ich bin Gestern bei regen die ganze Zeit nur duch die gegend geschlittert als ich versucht habe mit dem Schuh hinten zu bremsen.

Gruß Flo
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

FLo @ Jul 16 2004, 11:41 AM hat geschrieben: Ich bin Gestern bei regen die ganze Zeit nur duch die gegend geschlittert als ich versucht habe mit dem Schuh hinten zu bremsen.
:rofl: Also ich nehme dazu immer die Bremse und nicht den Stiefel :rofl:

Im Ernst ;)
du mußt dich halt erst daran gewöhnen. Fußbremshebel so einstellen das du im sitzen als auch im stehen gut bremsen kannst.(etwa gleiche Höhe wie Fußraste)
Bei mir war nach der Anschaffung der Stiefel eigentlich das Schalten das Problem. Aber man gewöhnt sich schnell daran.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

als beim Bremsen hatte ich kein Problem! Aber du sollst ja nun wirklich nicht mit den Sohlen bremsen!! :rofl: :P

Du gewöhnst dich aber mit der Zeit dran!

Beim Schalten habe ich eher meine Probleme! Habe mir deshalb extra den Schalthebel nach oben gestellt, so daß ich im Stehen leichter unter den Hebel komme. Beim runterschalten ist das kein Problem. Auch beim sitzen reicht der Schaft zum Stiefel dicke aus um noch nach oben zu schalten.

Lediglich mit Turnschuhen, wenn ich die mal bei ner Testfahrt an habe, ist es etwas anstrengend und mein Fuss biegt sich dann wie ne Banane! :D :rofl: :banana:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten