Was is'n das fur ein Schlauch?!?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
chester

Beitrag von chester »

Hi,

hab heute kurz an meiner DR ('96er SE) herumgeschraubt, da sah ich einen Schlauch der aus dem Vergaser heraushangt...

Leider konnte ich kein Bild oder Thumbnail aufladen :( , also ein Bild von dem Schlauch habe ich hier aufgeladen: http://www.motociclism.ro/forum/index.p ... &id=115869

Auf dem Bild zeigt der rote Pfeil darauf. Ein Ende des Schlauches ist an dem Vergasergehause (auf der linken Motorseite, hinter dem Choke) mit einer Sicherung angemacht, das andere Ende ist lose. Das lose Ende war irgendwie nach unten zwichen die anderen Kabel/Schlauche unter dem Vergaser gelegt, aber an nichts verbunden.

Ich habe das Handbuch durchgelesen, kann aber nicht erkennen, worum es sich handelt.

Ich denke, entweder muss der so stehen, oder hat sich das andere Ende irgendwann gelost - schon langere Zeit her, da es am losen Ende keine Sicherungsspuren oder ahnliches gibt... Ich habe meine DR erst vor 2 Monaten gekauft und bin ziemlich sicher, diesen Schlauch noch nie agefasst zu haben.

Ich hatte folgende Fragen:
1. Wozu dient dieser Schlauch eigentlich?
2. Sollte das lose Ende an einem anderen Teil angemacht sein?

Vielen Dank im Voraus!
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Tippe auf einen Überlauf-Schlauch!
Der läuft normalerweise unten am Schwingenlager aus.

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

chester @ Sonntag, 24.September 2006, 19:11 Uhr hat geschrieben: Ich hatte folgende Fragen:
1. Wozu dient dieser Schlauch eigentlich?
2. Sollte das lose Ende an einem anderen Teil angemacht sein?
Schau mal hier.

Oder hast du ein Modell aus Österreich bzw. der Schweiz? Bei diesen Gibt es ein Sekundär-Luftsystem, dazu könnte er dann auch gehören. :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
chester

Beitrag von chester »

Keine Ahnung ob ich ein Schweizer oder Osterreichisches Modell habe, ich habe die DR in Rumanien gekauft. Der Typ sagte er hatte es 2003 importiert, leider weiss ich nicht von wo.

Jedenfalls ist der Schlauch bei mir an der linken (in Fahrtrichtung) Seite angemacht, nicht an der rechten, wie im Bild.
Auf dem Rumanischem Forum habe ich eine Antwort erhalten, dass es sich um einen "auslaufschlauch" handelt - vielleicht ist meine Ubersetzung nicht genau, aber es sollte ein Schlauch sein, auf dem Bezin raussfliessen kann, wenn zi viel Benzin in Vergaser gelangt. So war auch der "Uberlauf-schlauch" gemeint, Buspilot?

Konnte dass richtig sein? Und wann wird der Schlauch dann uberhaupt eingesetzt?

Vielen Dank!
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Genau, ich denke das ist der Entlüftungs-Schlauch, wie auf dem Bild von Matthias zu sehen ist:

schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Läuft dein Moppet ohne Probleme? Wenn ja, mach dir keine Sorgen, dann ist es auf jeden Fall ein Überlauf Schlauch.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

chester @ Sonntag, 24.September 2006, 20:46 Uhr hat geschrieben: Keine Ahnung ob ich ein Schweizer oder Osterreichisches Modell habe, ich habe die DR in Rumanien gekauft. Der Typ sagte er hatte es 2003 importiert, leider weiss ich nicht von wo.
Na dann stell doch bitte einmal ein Bild von der linken Seite deiner DR ein. Der Motor und der Rahmen davor sollte zu sehen sein.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten