Moin zusammen,
Bei meiner US DR 350 ist die lima kaputt. es kam kein zündfunke mehr. hab jetzt eine lima von meiner alten Dr 350 reingebaut (SK42B) mit der läuft sie auch, aber die gibt kein Wechselstrom nach oben, sondern ja nur drehstrom (seit ein paar wochen kein Licht mehr). Ist es getan damit, wenn ich da den Gleichrichter von der alten DR reinverpflanze? Die Stechverbindungen passen ja nicht alle zusammen, da müsste man die richtigen Farben sich selber zusammen löten!? Brauch man da denn noch ein Kondensator zwischen? (Batterie habe ich nie gehabt). oder hat jemand von euch noch eine US Lima rumliegen (die mit nur drei "wiklungen")? Auch ist mein vorhandener Kabelbaum bei der US Version glaube ich auf Wechselstrom ausgelegt. mit dem Gleichrichter von der SK-Version wäre das ja dann Gleichstrom. macht das was aus? (Blinkerrellais)
Ein geiles phänomen hatte ich auch als ich die SK42B Lima reingebaut hatte, und zusätzlich die dazugehörige BlackBox (CDI einheit) da kam nur beim ersten kick ein funke, später nicht mehr. ein paar minuten gewartet, und dann kam mal wieder einer. ganz merkwürdig. also ist jetzt die Lima von der SK drin mit der CDI von der US Version. aber laufen tut sie 100%ig.
Also hat jemand eine gute idee wie ich am besten wieder licht ans mopet bekomme?
Schönen Gruss,
Sven
US-Version Lima kaputt... und jetzt?
- Hajo
- Forenpate
- Gründungsmitglied
Die Lichmaschine und die Zündung (Magnetzünder) funktionieren bei der DR unabhängig voneinander, obwohl es sich bei der DR dabei um eine Baugruppe.
Hätte ich zwar nicht geglaubt, aber deshalb läuft wohl auch die CDI deiner US-DR mit der 'S'-Zündung.
Die 'S'-Lichtmaschine sollte den Gleichrichter und auch einen Kondensator bekommen (zum Thema Kondensator benutz' mal die Forensuche - das hatten wir schon ausführlich).
Allerdings mußt Du Dich da selber durchkämpfen, wenn's um die Anschlüsse bzw. Steckerverbindungen geht. Es gibt über die Modelljahre unterschiedliche Steckverbindungen - speziell an der CDI. Ich wäre mir da auch nicht sicher, ob gleiche Kabelfarben da eine hilfe sind. Allerdings sind die zumindest die drei gelben Gabel vom Magnetzünder zum Regler meines Wissens nach immer gleich - also eben gelb
Die Lichmaschine und die Zündung (Magnetzünder) funktionieren bei der DR unabhängig voneinander, obwohl es sich bei der DR dabei um eine Baugruppe.
Hätte ich zwar nicht geglaubt, aber deshalb läuft wohl auch die CDI deiner US-DR mit der 'S'-Zündung.
Die 'S'-Lichtmaschine sollte den Gleichrichter und auch einen Kondensator bekommen (zum Thema Kondensator benutz' mal die Forensuche - das hatten wir schon ausführlich).
Allerdings mußt Du Dich da selber durchkämpfen, wenn's um die Anschlüsse bzw. Steckerverbindungen geht. Es gibt über die Modelljahre unterschiedliche Steckverbindungen - speziell an der CDI. Ich wäre mir da auch nicht sicher, ob gleiche Kabelfarben da eine hilfe sind. Allerdings sind die zumindest die drei gelben Gabel vom Magnetzünder zum Regler meines Wissens nach immer gleich - also eben gelb

- Ingo
- Gründungsmitglied
- Forenpate
Wieso - er schreibt doch, daß das Mopped läuft - oder hab ich das falsch verstanden?
Und Licht? Und was ist mit mal funkts, mal nicht?!? Ein noch größerer Schaden ist schnell angerichtet. Bei ebay ist laufend alles was er braucht, etwas Zeit investieren und dann hatt er alles beisammen.

Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
- Hajo
- Forenpate
Man kann seinen Schrott auch DORTHIN schicken.
Klar, kenne ich, das Quad meines Bruders hatt noch immer einen defekten Anlasser, so bin ich auch auf diese Fa. gestoßen. Aber bei den Preisen findest du auf jeden Fall etwas billigeres bei ebay. Vorteil ist natürlich, das du nur die Lima hinschickst und dir eine Menge Arbeit erspahrst.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...