Heckkotflügel

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Rudei

Beitrag von Rudei »

Erstmal SERVUS alle miteinander! :wavey: Bin neu im Forum (welches ich echt toll finde). :respekt: Dickes LOB an alle die daran arbeiten!!! :clap: Hab mir eine 96er SE zugelegt und hab jetzt ein paar Umbauten vor.
Erst mal will ich das Heck ändern. Hab in der Suche schon so einiges dazu gefunden. (Götz, Maier- Fender usw.) Nun meine Frage. Will den von Götz verbauen. Hab aber im Forum noch nirgens gefunden was für einen Kennzeichenträger mit Bel. u. Bl. ich dran bauen kann. Natürlich TÜV tauglich Fotos hab ich gesehen. Bin über jeden Tip dankbar, auch über Ratschläge und Fotos über die Umbaumaßnahmen. Gruß.
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Hast Du bei deiner Suche auch das hier gefunden?
Rudei

Beitrag von Rudei »

Danke. Will mich aber für das Heck von Götz entscheiden. Was passt da drunter und was muß ich an der Rahmenverlängerung ändern. Wer hat denn sowas schon verbaut?
Rudei

Beitrag von Rudei »

Halllllo! Kann mir oder will mir keiner helfen :( ????
René
Forenpate
Beitrag von René »

hei Rudei! :wavey:

am wollen wirds eher nich liegen... eher daran, das diejenigen die das heck geändert haben sich einen maier fender besorgt haben und den angepasst haben...

sollteste dich trotz aller widrigkeiten für den götz entscheiden, wir sind gespannt über schicke anbauten... :thumbup:
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Rudei

Beitrag von Rudei »

Servus Rene´ :joman: Danke für das Feedback! Aber begründe mir bitte die Vorteile des Meier Fender`s. Ich sehe auf alle Fälle Mehrkosten. :glotz: Was soll ich also tun? Meier, Götz, o. KTM? und mit welchem Kennzeichenträger? Im Forum sind Umbauten und Meinungen vom Jahre 2004. :glotz: Was BITTE ist AKTUELL?
Bin wirklich über jeden Ratschlag dankbar. :good:
Rudei

Beitrag von Rudei »

Entschuldigung :( War vom Jahr 2005. ;) Jan und ThomasD :rofl:
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Der Maier Heckkotflügel ist der einzigste, den Du direkt ohne weitere Anpassungen an die DR anbauen kannst. Als Nachteil bei ihm empfinde ich, dass er hinten nach unten gekrümmt ist und die "normalen" Kotflügelendstücke zu steil stehen und vom Reifen aufgefressen werden (im Offroadeinsatz). Abhilfe schafft das Sportheck von Hebo - Link siehe Ingos Posting.

Aktuell zu kaufen sind der Maier, der von Götz (laut Deiner Angabe) und ein gebrauchter LC4. Welche Kotflügelendstücke / Kennzeichenträger jetzt aktuell sind, weiß ich nicht - hab länger keine Kataloge gewälzt.

Entscheiden musst Du Dich letztendlich selbst, zumal der Götz wohl hier noch nicht verbaut worden ist.
Grüsse,
Tom
Rudei

Beitrag von Rudei »

Erstmal Danke. Aber das mit dem nicht "verbaut" kann nicht sein. Siehe Hajo und Matthias.
Gruß Rudei
René
Forenpate
Beitrag von René »

Hi Rudei! :wavey:

auch wenn ich dächte Matthias hätte einer Maier Fender, ist es wohl das einfachste du schreibst Ihn oder den Hajo einfach mal an!

Aber Geduld musste ein wenig mitbringen! Matthias ist zur Zeit im Urlaub!

Gruß
Rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Antworten