DR 350 S Batterie - Funktion?!

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
swick

Beitrag von swick »

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Batterie an meiner DR 350 S entdeckt, welche Funktion hat die Batterie? Weil ein Standlicht / oder angehende LEDs habe ich beim Umdrehen des Zündschlüssels nicht, hilft sie etwa beim Starten?

Ich dachte die S hätte gar keine Lima, wie soll das denn dann mit der Batterie funktionieren? Bin etwas verwirrt.

Grüße
NetteAnnette

Beitrag von NetteAnnette »

Hi, Swick, wo soll den die Spannung für die Zündung herkommen, wenn keine Lima an den Moppets wäre????
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

swick @ Donnerstag, 29.Juni 2006, 10:03 Uhr hat geschrieben: ich habe gestern eine Batterie an meiner DR 350 S entdeckt, welche Funktion hat die Batterie? Weil ein Standlicht / oder angehende LEDs habe ich beim Umdrehen des Zündschlüssels nicht,
Doch die DR hat wohl ein Standlicht und eine Kontrollleuchte für neutral ebenfalls. Eventuell ist ja die Batterie leer, die Sicherung durch oder was an den Kabeln.

hilft sie etwa beim Starten?
Nein das nicht, sondern einmal für obige Funktionen und zum abfangen der Leistungsspitzen der Lichtmaschine.
Gehen denn die Blinker im Stangas?

Ich dachte die S hätte gar keine Lima
Siehe oben.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
swick

Beitrag von swick »

Dann ist meine Batterie wohl hin :clap:

Gibt es Kaufempfehlungen bezüglich einer neuen Batterie? Welches Modell und woher, wo günstig zu erwerben? Diese Daten, bräuchte ich auch für eine Zündkerze :D
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

swick @ Donnerstag, 29.Juni 2006, 11:11 Uhr hat geschrieben: Welches Modell und woher, wo günstig zu erwerben?
oder hier.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten