hi leute!
meine tachobeleuchtung is am popo und der rechte blinker spackt rum!
folgendes problem: wollte die abdeckung vom Tacho und Drehzahlgehäuse abbaun um zu sehen, ob vielleicht die glühbirnen am arsch sind. Bekomme aber trotz aller gelösten schrauben die abdeckung nicht runter, weil das rad an dem man dreht um den Tageskilometerzähler zurück auf null zu setzen sich nicht lösen lässt und somit das abziehen der verkleidung verhindert. Wie bekomme ich den "drehstift" denn runter, damit ich an die tachoscheiben gelange??
was mir noch viel komischer vorkommt is die sache mit dem rechten blinker... . wenn ich ihn einschalte, dann leuchtet der vordere blinker DAUERHAFT auf ohne zu blinken. hinten rechts funktioniert er garnichtmehr... .
kann mir da irgendwer weiterhelfen?
bitte um schnelle antwort, da ich am sonntag eigetnlich ne tour mitm kumpel machen wollte und ohne blinker is das n bissl kakak!
danke schomma im voraus!
Michi
Tachobeleutung und blinker
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An die Birnen der Tachobeleuchtung kommst du von unten.Kotkopf @ Freitag, 23.Juni 2006, 10:55 Uhr hat geschrieben: hi leute!
meine tachobeleuchtung is am popo und der rechte blinker spackt rum!
folgendes problem: wollte die abdeckung vom Tacho und Drehzahlgehäuse abbaun um zu sehen, ob vielleicht die glühbirnen am arsch sind. Bekomme aber trotz aller gelösten schrauben die abdeckung nicht runter, weil das rad an dem man dreht um den Tageskilometerzähler zurück auf null zu setzen sich nicht lösen lässt und somit das abziehen der verkleidung verhindert. Wie bekomme ich den "drehstift" denn runter, damit ich an die tachoscheiben gelange??
Kontrolliere mal die Kabel rechts und den Blinker hinten rechts.was mir noch viel komischer vorkommt is die sache mit dem rechten blinker... . wenn ich ihn einschalte, dann leuchtet der vordere blinker DAUERHAFT auf ohne zu blinken. hinten rechts funktioniert er garnichtmehr... .
kann mir da irgendwer weiterhelfen?
Kannst ja auch einfach mal dei Stecker des Blinkers abziehen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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Die 8 Schrauben der Tachoeinheit, die von oben zu sehen sind, sind nur zur Zierde.
Wie Mattias schon schreibt, Zugang zu den Kontrolllampen und Tachobeleuchtung von unten.
Um an die Ziffernblätter zu kommen (warum sollte man da dran wollen?), baust du am besten die ganze Einheit aus.
Hilfreich ist auch hier WHB
Wie Mattias schon schreibt, Zugang zu den Kontrolllampen und Tachobeleuchtung von unten.
Um an die Ziffernblätter zu kommen (warum sollte man da dran wollen?), baust du am besten die ganze Einheit aus.
Hilfreich ist auch hier WHB

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2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
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Du hast hinten am Blinker ein defekt.Kotkopf @ Freitag, 23.Juni 2006, 13:55 Uhr hat geschrieben: jo die tachobeleuchtung geht wieder... . ich hab blooß immernoch absolut keine ahnung was bei dem scheiß blinker abgeht......
Entweder keinen 100% Kontakt oder das Birnchen kaputt.
Zum Test kannst du ja mal den Blinker von der anderen Seite testen.
Einfach die Kabel umstecken und schauen, was geht.
Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
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