Hallo
Fahre eine 94-iger DR Ich habe das Problem das ab und zu der Leerlauf schlecht zu finden ist. Auch lassen sich die Gänge manchmal nur hakelig schalten.
Ich habe mir das Moped erst vor kurzem zugelegt , und habe daher keine Ahnung was normal ist.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Schalten und Leerlauf?
Grüsse Heitzi
Leerlauf
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn du das Motorrad erst seit kurzem hast, dann würde ich mal auf das evt. falsche Öl tippen!
Sicherheitshalber mach doch mal einen Ölwechsel inkl. Ölfilterwechsel und schütte neues 10W/40 Öl rein. Dann hast du schon einmal einen Übertäter weniger.
Bei mir ist das hakelige Schalten auch manchmal wenn sie richtig heiß ist, aber das kommt glücklicherweise nur selten vor.
Ach noch eines. Evt. trennt deine Kupplung nicht richtig oder ist fällig. Das habe ich bei meiner vor 4 Wochen auch bemerkt, als ich eine neue hydraulische Kupplung montiert hatte. Sie trennte einerseits nicht richtig und es lies sich nur hakelig schalten!
Nach dem Wechsel der Scheiben, funktioniert alles wieder wie Butter!
Sicherheitshalber mach doch mal einen Ölwechsel inkl. Ölfilterwechsel und schütte neues 10W/40 Öl rein. Dann hast du schon einmal einen Übertäter weniger.
Bei mir ist das hakelige Schalten auch manchmal wenn sie richtig heiß ist, aber das kommt glücklicherweise nur selten vor.
Ach noch eines. Evt. trennt deine Kupplung nicht richtig oder ist fällig. Das habe ich bei meiner vor 4 Wochen auch bemerkt, als ich eine neue hydraulische Kupplung montiert hatte. Sie trennte einerseits nicht richtig und es lies sich nur hakelig schalten!
Nach dem Wechsel der Scheiben, funktioniert alles wieder wie Butter!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
-
- Advanced Member
Könnten auch die Anlaufscheiben der Kupplung sein.Heitzi 4 Sonntag, 28.Mai 2006, 21:51 Uhr hat geschrieben: Ich habe das Problem das ab und zu der Leerlauf schlecht zu finden ist. Auch lassen sich die Gänge manchmal nur hakelig schalten.
Schau mal hier.
Unter dem Bild, wo Häufiges Problem steht.
Mehr zu dem Thema findest du auch hier im Forum.

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
Auch mal das Spiel der Kupplung neu einstellen. Wenn ich bei mir zu viel Spiel habe (die dafür zuständige Mutter am Kupplungshebel rödelt sich ständig lose), trennt sie im heissen Zustand sehr schlecht, was zu Folge hat, dass ich den Leerlauf nicht richtig einlegen kann und das ganze Getriebe ziemlich hakelig ist.
Kurz anner Ampel das Spiel neu eingestellt und weiter gehts.
Kurz anner Ampel das Spiel neu eingestellt und weiter gehts.