'90er Tank passt nicht auf '91er Rahmen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Beta-Tester

Beitrag von Beta-Tester »

Ich hab mir einen '90er DR350-Bastelsatz ;) und zusätzlich einen '91er Rahmen gekauft - beide SK42B.

Nach erster Begutachtung ist der alte Rahmen Schrott - ist am Heck durch einen Sturz etwas verzogen und an zwei Schweissnähten gerissen. Müsste man mal neu schweissen - sieht alles nach viel Arbeit aus.

Also alles raus und in den anderen Rahmen rein. Hab ja mal vor einiger Zeit gefragt, ob es bei den Rahmen Unterschiede gibt und die Antwort war ein klares "Nein".

Passt soweit auch alles gut rein - bin noch nicht ganz fertig, sieht aber gut aus - bis auf den Tank. Die vorderen Aufnahmepunkte für die Gummipuffer existieren bei dem '91er Rahmen nicht. :(

Bei genauerer Betrachtung viel mir am Rahmen das Schild auf, wo normalerweise die Rahmennummer eingestanzt ist. Hier steht nur ganz groß drauf "..... for Off Road use only.... ...not for use on official street, higway, bla, bla, bla. Rahmennummer ist dann daneben ins Lenkkopfrohr eingestanzt.
Seltsamerweise hat der Rahmen trotzdem einen deutschen Brief und ne Strassenzulassung bekommen. Eingetragen ist dort irgend ein Acerbis-Tank (TÜ 16180591). Hab aber nur Rahmen und Schwinge.

Was ist das für ein Rahmen? US-Modell? Irgend ein Wettbewerbsmodell? Bahnhof?

Nun will ich mir ja sowieso einen Kunststofftank holen, frage mich jetzt aber, worauf ich beim Kauf achten muss.

Danke. :)
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Beta-Tester @ Sonntag, 28.Mai 2006, 14:59 Uhr hat geschrieben: Was ist das für ein Rahmen? US-Modell?
So ist es.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Beta-Tester

Beitrag von Beta-Tester »

ich brauche demnach einen US-Tank

woran erkenne ich den, bzw. wo kann man sowas kaufen?

Ich will einen aus Kunststoff - so klein wie möglich. :)
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

ich brauche demnach einen US-Tank

woran erkenne ich den, bzw. wo kann man sowas kaufen?

Ich will einen aus Kunststoff - so klein wie möglich. smile.gif

Entweder in der Suzuki-Apotheke für viel viel Geld oder aber du hälst die Augen bei eBay offen! Aber gleich vorweg, die Teile geht oft für weit über 100 EUR weg!

Am besten ist jedoch, du schaust auf der amerikanischen eBay-Seite mal rein!
Da werden sehr oft Kunststofftanks von US-Versionen angeboten! Dann am besten anschreiben zwecks Porto nach Germany und schon hast du einen Tank für wenig Geld.
Habe letztes Jahr einen IMS (ähnlich dem Kunststofftank nur 14ltr sprich größer) nagelneu für sehr sehr kleines Geld bekommen!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Kann ich Sven nur zustimmen. Bekommst du hier kaum. Bei Ebay USA kannst du noch ein Schnäppchen machen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten