Nach erster Begutachtung ist der alte Rahmen Schrott - ist am Heck durch einen Sturz etwas verzogen und an zwei Schweissnähten gerissen. Müsste man mal neu schweissen - sieht alles nach viel Arbeit aus.
Also alles raus und in den anderen Rahmen rein. Hab ja mal vor einiger Zeit gefragt, ob es bei den Rahmen Unterschiede gibt und die Antwort war ein klares "Nein".
Passt soweit auch alles gut rein - bin noch nicht ganz fertig, sieht aber gut aus - bis auf den Tank. Die vorderen Aufnahmepunkte für die Gummipuffer existieren bei dem '91er Rahmen nicht.

Bei genauerer Betrachtung viel mir am Rahmen das Schild auf, wo normalerweise die Rahmennummer eingestanzt ist. Hier steht nur ganz groß drauf "..... for Off Road use only.... ...not for use on official street, higway, bla, bla, bla. Rahmennummer ist dann daneben ins Lenkkopfrohr eingestanzt.
Seltsamerweise hat der Rahmen trotzdem einen deutschen Brief und ne Strassenzulassung bekommen. Eingetragen ist dort irgend ein Acerbis-Tank (TÜ 16180591). Hab aber nur Rahmen und Schwinge.
Was ist das für ein Rahmen? US-Modell? Irgend ein Wettbewerbsmodell? Bahnhof?
Nun will ich mir ja sowieso einen Kunststofftank holen, frage mich jetzt aber, worauf ich beim Kauf achten muss.
Danke.