Tacho Anschließen?????

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Driver

Beitrag von Driver »

Sers Leute hab mir jetzt nen Ori Tacho für meine DR 350 gekauft.
Jetzt weis ich aber nicht wo die stecker sind womit ich den DZM und das Zündschloss anschliesen muss. Kann mir da jemand helden????
Also sagen wo die sind in etwa?
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Bitte Fragen zur Technik etc. in der richtigen Rubrik posten => Tech-Support !

Danke

Muecke
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Xilef

Beitrag von Xilef »

Die Stecker sollten vorne am Lenkkopf sein, eigentlich nicht schwer zu finden. Außer du hast zufällig ein Sportmodell, dann suchst du garantiert vergeblich!
Driver

Beitrag von Driver »

Naja also am Lenkkopf ist der stecker nicht und ich hab mal was gehört das ich ne Sport Version habe. Kann man den Ori Tacho dann Garnicht anschließen??? Also ich meine den Ori der nen DZM und Zündschloss hat.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Driver @ Samstag, 27.Mai 2006, 17:22 Uhr hat geschrieben: und ich hab mal was gehört das ich ne Sport Version habe.
Was steht denn bei Dir im Fahrzeugbrief? SK42B oder DK41A? An die Sportversion DK41A kannst Du den Tacho ohne Änderungen am Kabelbaum (so überhaupt vorhanden) nicht anschließen.
Grüsse,
Tom
Driver

Beitrag von Driver »

Also ich hab die DK41A. Was heist ohne änderung am Kabelbaum. Also ist das ein Größerer aufwand? Lohnt sich das überhaupt??
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Also ich hab die DK41A. Was heist ohne änderung am Kabelbaum. Also ist das ein Größerer aufwand? Lohnt sich das überhaupt??

Es ist ein rießen Aufwand und lohnt natürlich nicht. Verzichte auf den Drehzahlmesser und kauf dir einen elektronischen Tacho. Wie die älteren KTM EXC Modelle. Benutze die Suchfunktion hier im Forum und du wirst das Passende für dich finden.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Driver

Beitrag von Driver »

Ohh das ist jetzt natürlich etwas sch.... da ich mir jetzt extra den Ori Tacho gekauft habe. Ich war halt der meinung da es ja eigentlich der Oir Tacho für die SK42B ist das der auch an die DK41A passt. Schade
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Lass das Teil weg, ist eh nur Gewicht! :P
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Driver

Beitrag von Driver »

Nja ich möcht eigentlich nen Tacho mit Drehzahlmesser kennt ihr da ein paar die man für die DR benutzen könnte. Also och welche auser dem KTM
Antworten