Hallo,
ich versuche immer noch meine alte DR (SK42B) zum Rennen zu bringen.
Wie es scheint, ist der Seitenstaenderschalter defekt. Egal ob der Seitenstaender eingeklappt ist oder nicht, habe ich zwischen gruen/weiss-schwarz keinen Durchgang.
Da ich den eh nicht brauche: kann ich die beiden Kabel die ja in der naehe der Hupe nochmals gesteckt sind einfach zusammenschalten ?
Gruss
bongo
Seitenständerschalter defekt ?
Hallo,
der Schalter enthält eine Diode, je nachdem wie du prüfst, kann es sein, dass kein Durchgang da ist. Ich bin nicht sicher ob einfach überbrücken geht, aber bestimmt kann dir jemand einen günstigen Schalter geben, u.U. habe ich selbst noch einen, ich muss aber zuerst nachschauen.
Grüße
Günther
der Schalter enthält eine Diode, je nachdem wie du prüfst, kann es sein, dass kein Durchgang da ist. Ich bin nicht sicher ob einfach überbrücken geht, aber bestimmt kann dir jemand einen günstigen Schalter geben, u.U. habe ich selbst noch einen, ich muss aber zuerst nachschauen.
Grüße
Günther
Interessantes Thema!
Hab mich eh letztens erst gefragt, für was der blöde Schalter gut ist! Normalerweise
sollte der doch verhindern, dass man das Möf starten kann, wenn der Ständer nicht
eingeklappt ist...
Des wär fei ein ganz schöner Balanceakt bei meiner Kicker
Also was macht der dann??
..Ausserdem ist des mit Abstand die am dümmsten verlegte Leitung an der ganzen DR!
des Teil wickelt sich doch ums halbe Mopped!?!?
Hab mich eh letztens erst gefragt, für was der blöde Schalter gut ist! Normalerweise
sollte der doch verhindern, dass man das Möf starten kann, wenn der Ständer nicht
eingeklappt ist...
Des wär fei ein ganz schöner Balanceakt bei meiner Kicker

Also was macht der dann??
..Ausserdem ist des mit Abstand die am dümmsten verlegte Leitung an der ganzen DR!
des Teil wickelt sich doch ums halbe Mopped!?!?
- buspilot
- Forenpate
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also, die Schaltung funktioniert so, daß dein Mopped ausgehen soll, wenn du bei ausgeklapptem Seitenständer einen Gang einlegst.
Comprende?
Also hängt der Schalter am Ständer mit dem Neutral-Schalter zusammen.
Und beim Kicken hast du den Ständer doch oben, oder???
Gruß, Jo
Comprende?
Also hängt der Schalter am Ständer mit dem Neutral-Schalter zusammen.
Und beim Kicken hast du den Ständer doch oben, oder???
Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++