Welche Ausrüstung ist gut und günstig?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Koestech

Beitrag von Koestech »

Hallo zusammen,

ich suche zum Einstieg eine Ausrüstung (Helm, Jacket, Brille, etc.), die zum einen taugt und nicht ein Vermögen kostet.

Taugen soll sie zum rumheizen auf einem Truppenübungsplatz.

Ich wollte die Tage dann mal bei Polo und/oder Hein Gericke gucken gehen....

Wenn ihr ein paar Empfehlungen für einen Helm oder so habt würde ich mich freuen...

Dankeschön.

Viele Grüße,

Christian
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Da gibt es viele! Wichtig beim Helm: Aufsetzen und wohlfühlen! Alles andere bringt nichts. Also keinen 500EUR-Helm kaufen, wenn der für 250 EUR-Helm besser sitzt. Ausstattung hin oder her. Doppel-D-Verschluss ist das Optimum an Sicherheit und Sitz!
Dein Helm sollte ein rausnehmbares Inlet haben, damit du es waschen kannst.

Jacket: Dainese! Mit Sicherheit nicht das billigste, aber das beste! Mit Alukern im Rücken, Schutz für Schulter, Ellbogen, Brust, Leber, Milz etc. pp!!!
Von UFO gibt es ein ähnliches, aber ohne Alukern im Rücken!

Brille: Da gibt es viele! Bist du Brillenträger? Wenn ja eine von Scott extra für Brillenträger nehmen! Die passen gut! Da gibt es viel Ersatzteile. Antifogscheiben etc. und die funktionieren auch 100%tig!!
Andere Hersteller sind natürlich auch ok! Kommt halt drauf an was dir gefällt, passt und was du ausgeben willst!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Und die Stiefel nicht vergessen!!! Auf gar keinen Fall mit Springerstiefeln offroad fahren - die schützen nicht vorm umknicken. Desweiteren Knieprotektoren. Ob es unbedingt das Dainese-Protektorenhemd sein muss, weiß ich nicht. Mir hat bislang immer das UFO gereicht. Jetzt habe ich eins von Hebo.
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

genau Stiefel!

Wenn du keine so saumäßig steife Teile haben willst und nicht noch kilometerweit einlaufen willst, dann schau mal bei SIDI vorbei und guck dir dort die Flex-Force an!

Die haben ein Gelenk eingebaut und sind trotzdem sehr stabil. Fahre die Dinger seit 3 Jahren und habe keine Blasen oder sonstige Abschürfungen nach einem ganzen Tag Endurofahren. Trotz dünner Socken! :) :joman:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Koestech

Beitrag von Koestech »

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps.

habe gerade schonmal kurz bei eBay recherchiert und bin u.a. auf dieses Jacket gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2483363786

Ist natürlich sehr günstig... ich bin aber etwas skeptisch ob das wirklich was taugt.

Hat das von Euch schonmal einer ausprobiert, oder sollte ich mir doch lieber im Laden etwas originales holen?
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Das günstigste Jacket gibt es beim Melzer für 88 Euro. Protektoren => Raybone.
Grüsse,
Tom
Jonas

Beitrag von Jonas »

ThomasD 4 Jul 5 2004, 03:43 PM hat geschrieben: Das günstigste Jacket gibt es beim Melzer für 88 Euro. Protektoren => Raybone.
Tja, so kann man sich irren. :nono: :nono: :nono: :rofl:

Das werde ich mir demnächst wohl mal kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5&tc=photo :glotz:

Preis ist mit 69 Euro voll okay!

So, wer bietet weniger? ;) :wavey:

Und was ich daran besonders gut finde: Du kannst den Rückenprotektor abmachen (das geht nicht bei allen teuren) -> D.h. Das Ding kann ich dann z.B. beim Snowboarden anziehen...
:laola:
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

Ach ja hab ich ganz vergessen!

Bei dem "originalen" SafteyJAcket kann man natürlich den Rückenprotektor ebenfalls abnehmen und auch so in einer Jacke oder "zum Snowboarden" benutzen! :joman: :mopped:

Hier gibt es die z.B.: ZSF !

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Hi

habe meinen Helm auch vom Polo, den teureren aus Fiberglass, bin sehr zufrieden damit! Brille gibts da auch, wenn Du nicht im Winer oder im Strömden Regen fährst geht die (sonst beschlägt sie etwas). Stiefel vom Polo fand ich damals (Oxtar) nicht so toll, die haben aber mitlerweile andere... Ich hab Sidi und bin auch damit zufrieden, die haben 200 gekostet.
Die Handschuhe vom Polo sind auch nicht schlecht, zumindest für den Preis.

Gruss
Andre
greetings Andre
Koestech

Beitrag von Koestech »

So Stuhl ist abgteholt! Wird morgen angemeldet! Bin nur auf dem Parkplatz ein paar Meter gefahren... hammergeil!!! :)

So mit den Klamotten werde ich dann mal morgen bei Polo schauen...

Welche Dainese Jacke meint ihr denn eigentlich? Die Jacket 21?

Sind die billigen für 69 bzw. 88 Euro vergleichbar sicher oder habe ich u.U. da schneller ein paar Wirbel durch?

Gruß,

Christian
Antworten