Kein Licht, kein Anlasser, keine Hupe....

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi,

großes Problem, da ich morgen fahren möchte:

Ich hab heute Nachmittag steckbare Blinker hinten montiert und da wohl auch mal nen Fehler gemacht... naja

Aber jetzt geht gar nichts mehr, kein Licht, kein Klacken im Anlasser einfach nichts...

Woran kann das liegen? Batterie hat 12,7 V, Hauptsicherung ist in Ordnung...

Shit...

Gruß
Ralf
Beta-Tester

Beitrag von Beta-Tester »

So blöd es klingt:

Ich würde mir die Hauptsicherung noch mal ansehen.
Wenn so gar nichts funktioniert, die Batterie aber richtig angeschlossen und die Zündung eingeschaltet ist, kann es eigentlich nur die Sicherung sein.

Btw.
Was kann man bei der Blinkermotage falsch machen? :glotz:
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Keine Ahnung was man da falsch machen kann, die haben aber Masse schluß, deshalb auf die Polung achten.

Ich hab 3 Sicherungen durchprobiert.

Was ist mit dem Massekabel. Wo ist das am Rahmen fest (Bin im Moment zuhause und die Karre ist in meiner Garage...
Beta-Tester

Beitrag von Beta-Tester »

Also erst mal brauchst du bei Lampen nicht auf die Polung achten - denen ist egal wie rum der Strom durch sie durch fließt. ;) Bei LEDs ist es da schon anders.

Was höchstens sein kann, ist dass du irgendwo jetzt einen Kurzschluss drin hast, der jedes Mal die Hauptsicherung erlegt.

Da du ja offenbar mit einem Spannungsprüfer ausgestattet bist, sollte es dir mit diesem Gerät sicher auch möglich sein deine Sicherungen auf Durchgang zu prüfen.

Wo der Masseanschluss endet kann ich dir nicht genau sagen. Bei meiner Mopete (praktisch auch ne DR, nur im italienischen Outfit) gibt es mehrere zentrale Massepunkte.

Fakt ist jedenfalls, dass auch bei der DR alle Geräte dieselbe Masse verwenden. Wird wohl, wie bei fast allen Motorrädern, über den Rahmen laufen.
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

O.k. die Karre läuft, es war ein Wackelkontakt im Stecker vom Zundschloss... die Sau...
Antworten