DR350 angeboten bekommen

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Magguz

Beitrag von Magguz »

tach, ich bin neu hier.

zu mir: ich bin 18, hab im november A gemacht und hab ne 4T 125er seit ca 2 jahren. zur zeit bin ich auf der suche nach was größerem.


ich habe mal paar fragen, da ich eine DR350 zum kauf angeboten bekommen habe.

paar daten:

baujahr 92
30000km
zustand soll noch recht akzeptabel sein. ich werd se mir demnächst mal anschauen un vllt bilder machen.
mehr informationen hab ich leider noch nicht erhalten.

VHB 1400?


ist der preis gerechtfertigt? wenn nicht wie viel würdet ihr bezahlen und was ist sie noch wert?



mfg

Magguz


/edit: wusste jetz grad nicht wo ich die frage hier stellen sollte. wenn es hier unpassend ist, bitte einfach verschieben!
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi, Baujahr 92, das ist also ne DR mit Kickstart, und 30000 km.... Der Preis ist unverschämt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wesentlich unter 1000 ? sind angesagt... ich sage mal irgendwas um die 800,-- würde ich dafür bieten, max. 900 wenn die Mühle wie geleckt aussieht und gute Zubehörteile verbaut sind....

Gruß
Ralf
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Dumbo 2004
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Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai Magguz,
erstmal herzlich willkommen imForum.
Tja die Preisfrage - immer wieder das alte Lied...
Generell find ich 1400 auch etwas zu teuer, wobei das Ansichtssache ist.
Ich hab vor zwei Jahren für `ne 90er mit Kickstarter und knappe 30000 auf der Uhr auch 1500 hingelegt. Sie war zwar optisch keine Miss Universum, dafür aber technisch 1A. Ich finde, den genauen Preis kannst Du erst bestimmen, wenn Du die Mühle mal gesehen und Probe gefahren hast. Entweder Du verliebst Dich gleich in das Teil - dann ist der Preis eh zweitrangig, oder Du findest den ein oder anderen Makel - dann geht die feilscherei los.

Also - Augen auf beim Mopedkauf :joman:

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Magguz

Beitrag von Magguz »

danke für die schnellen antworten!


dass sie nur nen kicker hat stört mich weniger. bin ja noch jung und dynamisch^^
mit dem preis das muss ich mal schauen. dass die so weit runter geht glaube ich nicht..


also maximal um die 1000 dafür bieten... danke für den tipp!

was gibts über das modell noch so zu sagen? wie ist das fahrwerk im vergleich zu anderen baujahren? gibts es bei dem 93er modell große veränderugen?
Tobi

Beitrag von Tobi »

bonnaqua @ 21.03.2006, 19:02 hat geschrieben: Hi, Baujahr 92, das ist also ne DR mit Kickstart, und 30000 km.... Der Preis ist unverschämt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wesentlich unter 1000 € sind angesagt... ich sage mal irgendwas um die 800,-- würde ich dafür bieten, max. 900 wenn die Mühle wie geleckt aussieht und gute Zubehörteile verbaut sind....

Gruß
Ralf
Das Problem ist jedoch, dass man eine DR zu solch einem Preis nur recht selten findet. Meistens spielen sich die Preis doch deutlich über 1000 € ab - nämlich bei etwa 1500.

Du musst einfach immer mal die Augen offen halten, ich hatte damals zum Beispiel ein Angebot für die 350er mit neuem Motor (9000 Km), einer Gesamtlaufleistung von 30k km und nem Acerbistank. Ich sollte 1000 € zahlen, leider wurde sie mir dann weggeschnappt, aber naja kannste nichts machen.
Für meine habe ich mit USD Gabel und in einem recht guten Zustand mit andrer Lampenmaske und Heck 1300 € gezahlt. Gelaufen hat sie 12.000.

Leider bzw. irgendwie auch glücklichweise (für die Verkäufer) wird die DR meist zu recht hohen Preisen gehandelt, zumindestens, wenn man das Alter und oftmals den Zustand miteinbezieht.
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René
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Beitrag von René »

hi magguz!

ich schließe mich da dem bonnaqua ganz klar an! 1400? sind eindeutig zuviel!

anfang 2003 habe ich meine DR mit 11000 Meilen mit großen IMS-Tank (sprich ordentlichem Zubehör) in wirklich brauchbaren zustand gekauft

das ganze gab es damals für 1600? INKLUSIVE Anmeldung und nach Hause bringen

Und zwar vom HÄNDLER!

und da die zeit bei keinem bike spurlos vorbeigegangen ist und wahrscheinlich keinerlei gewährleistung geboten wird, sollte der verkäufer seine preisvorstellung deutlich nach unten korrigieren oder ich würde mich nach einem anderen bike umschauen...

edit:
man bedenke auch mal was so ein bike neu gekostet hat...
die meisten sind für 6000 bis 7000 DM (nicht EURO!) NEU verkauft worden
und was da so mancher verkäufer für eine preisvorstellung für ein 13, 14 Jahre altes bike hat, da kann man dann wirklich nur mit dem kopf schütteln...

gruß
rené
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi Magguz,

von den Baujahren ist es egal was Du nimmst...... Da gibt es m.E. keine nennenswerten Unterschiede.... Ist halt nur so, daß Baujahr 92 halt 5 Jahre älter ist als 97... Und das z.B. die Lackqualität bei Suzuki ziemlich mies ist, ist halt auch kein Geheimnis... Was aber auch bei ner einigermaßen gepflegten 92 er kein Problem darstellt....

Also, wenn Du bereit bist 1400 ? für ne DR auszugegeben, dann würde ich an Deiner Stelle 100-200 ? drauflegen und eine mit e-Start nehmen... ähm ja, ich hatte bis letztes Jahr auch eine mit Kicker....

Wenn Du weit überwiegend auf Asphalt unterwegs sein wird, reicht der Kicker natürlich aus..... Aber wer will das schon mit ner DR?

Gruß
Ralf
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uni
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Beitrag von uni »

Sei gegrüßt Magguz,

also ich habe den letzten Sommer mit Marktbeobachtung zugebracht und
eindeutig festgestellt, dass der von Dir genannte Preis zu hoch ist.
Wie hier schon öfter bemerkt, wären 1000,- Euronen mehr als angemessen.
Man muß bedenken, dass jetzt Saisonstart ist (für die Weicheier, Becken-
randschwimmer und Ich-stell-mein-Moped-im-Winter-in-die-Garagi`s).
Deswegen habe ich letztes Jahr bis zum September gepokert und dann zugeschlagen: 91èr DR, 13000 km, unverbastelt, Acerbistank, HU ein Tag zuvor,
VB 1100,- und dann für 1000,- gekauft.

Wenn Du jetzt kaufst, ist der Preis in der Regel höher.

Gruß

UNI
_________________________________________________________
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->UNI's Bilder-Alben
Xilef

Beitrag von Xilef »

Mir bekannter Unterschied Modell 92 u. 93:
Die Modelle ab 93 haben eine Ölsperrkugel unten an der Zuleitung zum Ölfilter im Kupplungsdeckel.
Ich glaube zu meinen, :D dass diese Ölsperrkugel den Zweck hat, dass das im Gehäuse des Ölfilters befindliche Öl nicht in das Kurbelgehäuse des Motors zurück laufen kann, wodurch der Ölkreislauf schneller geschlossen ist als beim Modelljahr 92, da bei diesem das genannte Gehäuse ausläuft.
Hatte vor längerem schon einmal darum gebeten, dass das jemand überprüft der ein Modell vor 93 hat, wollte aber niemand überprüfen.
Na jedenfalls sofern ich recht habe hätte das auf die Laufleistung des Motors keine ganz unerhebliche Auswirkung.
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Funkystein
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Beitrag von Funkystein »

für meine Suzi habe ich vor genau einem Jahr 1200,-? gezahlt. BJ 92.
mit 27.000 km (jetzt 38.000km :joman:, 11.000km keine Probleme, 20%Gelände)
Günstig war, dass ich sie in meiner Stadt bekommen habe.
Sie hatte noch gültigen Tüv, war sofort fahrbereit und von einer Frau :mopped: gefahren worden.
Zubehör:
Stahlflexbremsleitungen, WhitePower Federbein,
Wilbers Gabelfedern, großer Acerbis Tank,
BSM-Auspuff, Acerbis Brushguards, Hepco&Becker Gepäckträger,
Technisch 1A, optisch 2-3,
Habe aber auch 4-5 Monate recherchiert und viele
überteuerte Angebote gesehen.
Eigentlich sollte man schon in etwa wissen was man da kauft, sonst kann man schnell Pech haben, oder zuviel zahlen.:think:
Bemühe mal die Forumsuche, da lässt sich einiges finden.
Mache Fotos, damit man sich auch hier ein Bild machen kann :D
Greetz
Funky
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