US DRs-Haltbarkeit

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Tobi

Beitrag von Tobi »

Hallo, ich habe ein günstiges Angebot für eine US DR bekommen und wollte fragen wie das a) mit der Zulassung in Deutschland und Drosselung auf 27 PS (da A-Beschränk) und b) mit der Haltbarkeit aussieht.

Ich weiß, dass ne DR normalerweise so gut wie unkaputtbar ist, das hat der Verkäufer auch gesagt, aber er hat von Betriebsstunden und nicht Kilometern gesprochen. Das irritiert mich ein wenig und ich würde gerne wissen, ob man bei der Version mit wesentlich höherem Verschleiß und anderen Nachteilen rechnen muss.
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Hallo,

die US ist das gleiche Moppet wie jede andere DR350 auch und sie hält auch genau so lange. Technische Details wurden schon aufgeführt, benutze dazu bitte die Forensuche. Die Lichtmaschine ist schwächer, das macht sich aber nur bemerkbar beim Blinken. Und sie ist meist nur als Einsitzer mit 13Kw eingetragen. Ich hab meine als Zweisitzer ohne Leistungsbeschränkung mit 34PS eingetragen. Aber eine Drosselung, oder Erhöhung auf 27 Ps so wie der Eintrag als Zweisitzer sind beim richtigen TüV Menschen kein Problem. Wenn du nicht zu weit weg wohnst, kannst du das hier bei mir machen. Ansonsten nur Vorteile im Gelände.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten