Wieder ein Neuer

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Tom

Beitrag von Tom »

Hallo Allerseits!

Nachdem ich nun schon so oft bei Euch 'reingeschaut hab' und das Forum Klasse finde, wollte ich auch mitmachen.

So'n paar Dinge zu meiner haßgeliebten (kein Tippfehler - iss wegen der Kickerei!) DR:
91er S, blau(!), ca. 25Tkm, der normale Wahnsinn wie Acerbis-Tank, Stahlflex, Hauptständer, Ölthermometer, mhhh, muß noch nochmal nachdenken + einen Gianelli-Endtopf, den ich bei Euch noch nicht diskutiert gesehen habe.
Hab' das Teil jetzt mehr als 10 Jahre und als erstes Mopped gekauft. Deshalb tut sie mir auch immer wenn ich nahe d'ran bin zu leid, um sie zu verkaufen.

So, jetzt auch spontan eine Frage: Was habt Ihr für Werkzeug zum Ventile einstellen? Dieses elende Gefuddel mit der Mini-Schraube da hab' ich zwar über selbstgebastelten Schlüssel gelöst - gefällt mir aber noch nicht richtig.

Auf gutes Geschreibe

Thomas
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

blau

YEAHHHH!! :joman: :joman:
;) DR 350 Rulez! ;)
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Erst mal :welcome: Tom.

Ich hatte bisher auch nur so einen Schlüssel. Was schwebt dir denn vor, eine Nuss? :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

Giannelli Endtopf hatte ich auch mal dran...der war aber arg "modifiziert" also sehr laut...der einzige Vorteil war für mich, das er nicht rostete *g*
mittlerweile bin ich auf Supertrapp umgestiegen, der ist außerdem auch viel leichter

hier nochmal falls du`s bisher übersehen hast

DR Portal unter Downloads findest du ne ABE für den Giannelli

zum Einstellen der Ventile hab ich auch so nen Minischlüssel...die gibt es aber zu kaufen, vielleicht nicht unbedingt im Baumarkt, musst mal in nem Werkzeugladen schauen

stehen nicht im WHB auch Werkzeuge drin, die Suzuki verwendet? wäre mal schön zu wissen, ob die dafür ein Spezialwerkzeug verwenden
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Tom

Beitrag von Tom »

Hi!

Erstmal Danke für das Willkommen! :)

Wegen dem Spezialwerkzeug hab' ich auch schonmal im WHB geguckt, es aber nicht gefunden.

Ja, sowas wie 'ne Nuss wär' ganz gut... :think: Ich kenn' ich zum Wiedereinstieg eine GN250 (iss ja eigentlich der gleiche Motor) gekauft und wollt' sich auch was dazu ausdenken. Wenn ich nicht mehr am Motoblock festfriere, mach' ich mal was und dann fällt mir im zerlegten Zustand vielleicht auch was ein. Wenn ja, gibt's mehr davon. Und wenn's nicht wird, kauf' ich mir einen Mini-Schlüssel, weil der Eigenbau schon fast platt ist.

Die ABE zum Gianelli hab' ich damals mitbekommen. Und Modding hab' ich nicht gemacht - also isser dumpf aber leise. Danke für den Hinweis.

Bess dehmnäx

Thoams
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Tom @ 12.01.2006, 17:25 hat geschrieben: Ja, sowas wie 'ne Nuss wär' ganz gut... :think:
Schau mal hier.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten