beim Kauf der DR350 beachten

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
OpAPaNSE

Beitrag von OpAPaNSE »

Hallo, ich wollte mir demnächst auch eine DR 350 zulegen schön währe natürlich eine SE aber wenns eine S würde wäre auch ok(hatte vorher auch eine DR 125). Nun wollte ich fragen auf was ich beim Kauf achten solle, verschleißteile sind mir klar aber vielleicht gibts noch andere stellen die man sich vorher mal auschauen sollte. Und dann noch eine Frage sieht man mit 1.83 noch gut auf der DR aus oder ist man dann optisch shcon wieder zu groß?
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

hi opapanse, lustiger name :clap:

also es gab schonmal n thread, was man beachten sollte, beim kauf einer dr...den findest du hier: viewtopic.php?t=1530&hl=

zum thema größe...also ich bin 1.74m und viel kleiner dürfte ich nicht sein, komme so mit einem fuß auf den boden und mit 1.83m solltest du grad die "richtige" größe haben und ich denke, dass du auf keinen fall komisch aussiehst auf ner dr!

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Hi, ich bin auch 1,83m groß und finde mich nicht albern auf der DR (und wenn dann nicht wegen der Körpergrösse) :uups:

Schau selbst:

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
OpAPaNSE

Beitrag von OpAPaNSE »

thx an leo für link und an jo für pics.

Was für Preislagen sind denn so ok? Ich hatte welche gefunden bei motoscout die gingen von 1000?-1500? und hatten dann immer zwischen 20Tkm und 30Tkm runter, sind diese noch zu empfehlen? Ich hatte schon gesucht aber das archiv ist nen bisschen komisch wie ich finde, gibts einen Höherlegunssatz für die DR mit ABE?

P.S. verkauft jemand gerade seine 350, in der nähe Berlin/Brandenburg?
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi,

nen Höherlegungssatz würde ich mir in die Haare schmieren... dat is nix und geht nur auf die Stabilität.... Warum auch, Bodenfreiheit hast Du genug und ich weiß das, weil ich vorher BMW gefahren bin :rofl: Das einzige was je nachdem in Frage kommt, wäre eine aufgepolsterte Sitzbank, dann ist bei langen Beinen der Weg vom Sitzen zum Stehen nicht zu lang. Ich bin 182 cm, habe aber kurze Beine (zu viel gelogen?). Und fand die Höhe der DR bisher immer optimal.

Zum Thema Sitzbank läuft hier im Forum ein Fred oder setz Dich mal mit nem Sattler in verbindung, kostet nicht die Welt.

Wenn man am Fahrwerk was verändern will, dann nur in Richtung Qualität und nicht Optik, da sollten DR Fahrer soundso drüberstehen... grins

Zum Preis, angemessen finde ich für ne weitgehend unverbastelte SE 1500 ? bei rund 20000 km für ne S max. 1000... Manche Verkäufer sind da im Moment leider anderer Auffassung. Die Vernunft siegt aber...

Gruß
Ralf
OpAPaNSE

Beitrag von OpAPaNSE »

OK, danke das leigt zum glück auch in meinem Preisrahmen :)
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Ähm , Du bist aber flott, hab da gerade nochmal in meinem Beitrag rumeditiert...
Antworten