Schriftliche Verwarnung

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hab ich heute bekommen.

Soll angeblich am 12.07.2005 um 11.35 Uhr einen Waldweg befahren haben, zumindest laut Zeuge Herr Frank Ott, dem doofen Sack :peep: ...
Naja, wenn es ihm langweilig ist, soll er eben arme endurierer anzeigen.

Komm ich um die 25,- noch irgendwie rum?

Ich dachte mir, ich behaupte, dass ein Familienmitglied an dem Tag gefahren ist und da ich die schließlich nicht belasten muss/darf, wäre die Sache gegessen.

Was meint ihr, was tun?
Oder doch einfach zahlen und die 25EUR auf die tausenden Kilometer umlegen, die ich ungestraft "kostenlos" Wald- und Feldwege befahren habe?
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

So Du einen Anhörungsbogen erhalten hast, musst Du Angaben zu Deiner Person machen. Zur Sache äußerst Du Dich nicht, denn wer nichts sagt, sagt auch nichts verkehrtes! Wahrscheinlich wirst Du dann die 25 ? zahlen müssen, ist mir auch schon so gegangen. Was solls...

Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

mh, galube ich würde auch lieber zahlen, wenn am ende ne Verhandlung draus wird kanns nur schlimmer werden, und sehe es mal so wenn Sie Dich im schitt jedes 10. mal "abkassieren" dann kommst Du auf 2,50 Euros pro Tour, das ist nicht so dramatisch :rolleyes:
Trotzdem mein Beileid, ist immer blöd sowas :(
greetings Andre
Benutzeravatar
Leo
Forenpate
Beiträge: 845
Registriert: 17.07.2005 13:33
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Xilef @ 29.12.2005, 12:42 hat geschrieben:
Soll angeblich am 12.07.2005 um 11.35 Uhr einen Waldweg befahren haben, zumindest laut Zeuge Herr Frank Ott, dem doofen Sack :peep: ...
hi
und du weißt jetzt noch, wer an dem tag gefahren ist?! ;) ich würde zu den angaben, wer denn nun gefahren ist, gar nichts sagen, auch nicht mit familie oder so.

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi, das ist ja kein Bußgeld. Wenn Du die Verwarnung nicht bezahlst, kommt der dicke Bußgeldbescheid und Du kannst dann Rechtbehelfe einlegen.

Also, ich würde die Waldbenutzungsgebühr bezahlen und mich auf die nächsten 1000 km freuen.

Gruß
Ralf


Ach so, bei dem Herrn Frank Ott würde ich mich mal unverbindlich nach dem Wohlbefinden erkundigen, kann ja sein, daß man da was dran ändern sollte.
Benutzeravatar
Leo
Forenpate
Beiträge: 845
Registriert: 17.07.2005 13:33
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

bonnaqua @ 29.12.2005, 14:51 hat geschrieben: Wenn Du die Verwarnung nicht bezahlst, kommt der dicke Bußgeldbescheid und Du kannst dann Rechtbehelfe einlegen.

aber müssen sie ihm nicht erst beweisen, dass er das auch war, der gefahren ist? :think: und das ist ja nun gute 5 monate her, da wüsste ich ja nicht, wer alles mit meinem mopped gefahren ist.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Xilef @ 29.12.2005, 12:42 hat geschrieben: Hab ich heute bekommen.

Wo her?

Soll angeblich
;)

am 12.07.2005 um 11.35 Uhr einen Waldweg befahren haben,

Wer soll das denn heute noch wissen, was am 12.07.2005 war? :think:

zumindest laut Zeuge Herr Frank Ott,

Kennst du den? Wer ist das?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Soll angeblich am 12.07.2005 um 11.35 Uhr einen Waldweg befahren haben, zumindest laut Zeuge Herr Frank Ott, dem doofen Sack peep.gif ...

Ist schon lange her!
Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen gilt da eigentlich ne Verjärhungszeit oder besser eine Verstreichungszeit von ich glaub 3 oder 4 Monaten!!?!?!?!

Also sehr komisch! Ich weiss nicht genau was passiert wenn du schreibst du warst es nicht oder es war ein Angehöriger! Ein Bild von dir konnte der Typ sich sicherlich nicht machen!

Aber zahl die 25 EUR und gut ist!!!!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Xilef

Beitrag von Xilef »

Vom LRA GP!

Herr Ott, das ist der nette Mensch, der sich so wahnsinnig gekränkt fühlt wenn jemand etwas unrechtes tut. Er selbst glaubt jedoch über dem Gesetz zu stehen und was er falsches tut, fällt in seiner Moral nicht ins Gewicht. So schätze ich zumindest jemanden ein, der fremde Leute wegen Lappalien anzeigt, die wahrescheinlich sogar den meisten Polizisten zuwider sind sie aufzunehmen. Näher kenn ich den Trottel aber nicht. Der Name stand einfach auf der Verwarnung.
Was der Idiot nun für Verwaltungs- und sonstigen Kosten, meiner Meinung nach vollkommen sinnlos produziert, das ist dem wohl nicht klar. Aber soll er seine Freude daran gehabt haben, vielleicht hat er ja bald einen fetten Scheißhaufen von meinem Dackel in seinem Briefkasten. Einfach so ohne Hinweis. Bin gespannt, wer dann angezeigt wird. :D Dann noch ein Kieselsteinchen zwischen Ventilkappe und Ventil am Auto, zischhh... Hach mir fallen schon noch ein paar Gemeinheiten ein.

Leider weiß ich aber nicht wo der Typ genau wohnt, im Örtlichen finde ich keinen Frank Ott aus Weilheim. Weiß wer wie man so jemanden ausfindig machen kann?

Ach so, bei dem Herrn Frank Ott würde ich mich mal unverbindlich nach dem Wohlbefinden erkundigen, kann ja sein, daß man da was dran ändern sollte.

:uups: :) :) :D :lol: :clap:

Au ja, 20 tobende DR 350 Fahrer samt Moppeds vor der Tür, das wär doch was :D
Benutzeravatar
gurkentreiber
Forenpate
Beiträge: 700
Registriert: 12.01.2005 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkentreiber »

Xilef @ 29.12.2005, 19:52 hat geschrieben: vielleicht hat er ja bald einen fetten Scheißhaufen von meinem Dackel in seinem Briefkasten. Einfach so ohne Hinweis. Bin gespannt, wer dann angezeigt wird.  :D Dann noch ein Kieselsteinchen zwischen Ventilkappe und Ventil am Auto, zischhh... Hach mir fallen schon noch ein paar Gemeinheiten ein.
Hei Xilef,

...zu der Wegebenutzungsgebühr sag ich jetzt nix, hab schließlich mal nen Eid auf die Verfassung geschworen :rolleyes: :teufel:

...aber mir würde auf die Schnelle einfallen:

-ein Stückchen Fisch oder Fleisch in die Lüftung des Autos
-ein bißchen Knoblauchöl auf die Windschutzscheibe
-eine Einladung an die heimische Rockergang zur Popperparty unter der noch herauszufindenden Adresse
-Toner in die Lüftung vom Auto
-ne Hochzeitsanzeige seines Sohnes mit dem allerbesten Freund

:teufel: :teufel: :teufel:

...aber alles natürlich rein theoretisch---praktisch würde ich auch zahlen und wie bei allen anderen Sachen die "Gebühr" hochrechnen gegen alle Gelegenheiten, wo ich nicht erwischt worden bin... :huh:

viele Grüße

petra


:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste