qualmender Drehzahlmesser DR350 S Bj.93

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
dr350

Beitrag von dr350 »

Ich bin mit meiner Dr350 vom meiner ex. Arbeitsstelle losgefahen.:D Nach ca. 1/2 km war eine leicht Rauchentwicklung im inneren des Drehzahlmessers. Bin ich weitergefahrenging noch ca. 1/2 km. Der Drehzahlmesser ging nicht mehr richtig, kurze Zeit ging gar nichts, dann hoch runter hoch runter, so wie er bock hatte!:think: Auf jeden Fall ist die Palatine vom Drehzahlmesser komplett zusammengeschmort, hat nicht schlecht geraucht. :angry: Der Kabelbaum am Gabelholm fängt auch schon an verschiedenen Stellen zu gebrechen, ein paar Kabel sind schon gebrochen oder liegen blank.

Kann mir jemand sagen was mit meinen Moped ab geht?
Was müsste ich alles austauschen, das Sie wieder läuft?

sebastian_hehn@web.de
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai und herzlich willkommen im Forum :joman:
Wenn Du mich fragst, würde ich nach Deiner Fehlerbeschreibung den Kabelbaum gleich komplett wechseln - und das Cockpit gleich hinterher...
Schau mal hier und hier...
Scholle vertickt gerade seine DR in Einzelteilen - vielleicht ist ja was brauchbares für Dich dabei...

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Klare Sache - Kurzschluss durch blankes Kabel, Kabelbruch oder kaputte Platine. Durch die Hitze sind die umliegenden Kabel auch spröde geworden. Tja - wenn Du löten kannst, vorne alles komplett neu machen oder gleich austauschen.
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Hallo Sebastian,

erst mal willkommen im Forum.
Ferndiagnose ist da echt schlecht. Aber wenn du schon von gebrochenen und durchgescheuerten Kabeln sprichst, dann folgendes:

1 Möglichkeit: Kabelbaum isolieren und eventuell wieder instand setzen.
2 Möglichkeit: gebrauchten Kabelbaum kaufen. Scholle bietet gerade eine bei ebay an.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Hallo,

ich hab auch noch nen Kabelbaum: http://andre77.de/DR/dr_teile.htm

und auch noch nen Tacho mit DZM !

Bei Interesse -> PN
greetings Andre
Antworten