Dann mal hier ein Hallo aus Oberbayern.
Wir haben seit 8 Jahren eine sehr treue 350 SE, 95' mit 43 tsd aufm Zeiger.
Nachdem nun der Kupplungszug fällig war und der erste Gang hakelig rausging wollte ich der Guten einen Gefallen tun und gleich noch ne neue Kupplung spendieren.
Technisch kein Problem für mich (so dachte ich)....
Alles richtig gemacht mit neuer Buchse und Anlaufscheiben,
Kupplung bei H... bestellt mit neuen Federn. Kupplungsscheiben inÖl eingelegt, Drehmoment 40 Nm, 10W40.
Alles o.k. soweit, Zug noch eingestellt, Vergaser mit neuen Rep.-Satz bestückt da inkontinent.
Leider trennt die Kupplung jetzt sehr schlecht, auch warm gefahren, und derLeerlauf ist fast gar nicht mehr reinzukommen.
Vielleicht hat jemand ne Idee
Servus
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Hallo und herzlich Willkommen
Schau mal hier:
viewtopic.php?t=19133&hilit=handwarm
Vielleicht hilft es ja weiter

Das Du jetzt erst hier auftauchst, spricht ja eindeutig FÜR die DRWir haben seit 8 Jahren eine sehr treue 350 SE, 95' mit 43 tsd aufm Zeiger.

Da Du das gröbste ja schon gemacht hast...Vielleicht hat jemand ne Idee
Schau mal hier:
viewtopic.php?t=19133&hilit=handwarm
Vielleicht hilft es ja weiter

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Re: Servus
Ein Hallo zurück
Danke für den Tipp
Habe am Samstag nochmals die DR auf die Seite gelegt, und die neue Kupplung raus aber ohne Auffälligkeiten.
Nach vermessen der "alten" Beläge (fast noch Sollmass) hab ich diejenigen wieder eingebaut.
Und auch die alten Feder. Die neuen sind lt. H....um 10% stärker, gefühlt aber um das doppelte schwerer zu ziehen.
Da meine Frau die Maschine fährt geht das gar nicht.
Wieder zusammengeschraubt, und alles sehr komfortabel, auch das schalten wie Butter (orig.Zitat meiner besseren Hälfte)
Werde mir die neuen Scheiben und Federn mal ins Regal legen.
Die DR ist wirklich eine super Teil. Wir sind überwiegend damit auf Langstrecke und Reisen unterwegs. Die DR hat uns da noch nie im Stich gelassen.
Bis auf den Ölverbrauch, da wäre noch Bastelbedarf, ist aber noch im Rahmen.....
Ich bin da meist auf meiner auch treuen TT 600 E unterwegs. Da wir beide aber schon den 60 er hinter uns haben bin ich am hadern mit dem Gewicht der TT ( obwohl leer nur 170 kg).Vielleicht schau ich für mich auch nach einer guten SE, vlt mit etwas mehr Dampf
Schau mer mal, wie wir hier gerne sagen.
Beste Grüße
Eugen

Danke für den Tipp
Habe am Samstag nochmals die DR auf die Seite gelegt, und die neue Kupplung raus aber ohne Auffälligkeiten.
Nach vermessen der "alten" Beläge (fast noch Sollmass) hab ich diejenigen wieder eingebaut.

Und auch die alten Feder. Die neuen sind lt. H....um 10% stärker, gefühlt aber um das doppelte schwerer zu ziehen.
Da meine Frau die Maschine fährt geht das gar nicht.
Wieder zusammengeschraubt, und alles sehr komfortabel, auch das schalten wie Butter (orig.Zitat meiner besseren Hälfte)
Werde mir die neuen Scheiben und Federn mal ins Regal legen.
Die DR ist wirklich eine super Teil. Wir sind überwiegend damit auf Langstrecke und Reisen unterwegs. Die DR hat uns da noch nie im Stich gelassen.
Bis auf den Ölverbrauch, da wäre noch Bastelbedarf, ist aber noch im Rahmen.....

Ich bin da meist auf meiner auch treuen TT 600 E unterwegs. Da wir beide aber schon den 60 er hinter uns haben bin ich am hadern mit dem Gewicht der TT ( obwohl leer nur 170 kg).Vielleicht schau ich für mich auch nach einer guten SE, vlt mit etwas mehr Dampf

Schau mer mal, wie wir hier gerne sagen.
Beste Grüße
Eugen