Kupplungstausch, Anlaufscheiben und blöde Schraube

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Clou
Member
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kupplungstausch, Anlaufscheiben und blöde Schraube

Beitrag von Clou »

Hallo Forum,
da ich meine DR 350S neu habe und der Tacho schon bei 53tkm steht werde ich die Kupplung tauschen, weil verschlissen….
TRW Teile Dichtung Motoröl Filter alles geordert, hoffe, dass die Arbeit am Wochenende erledigt werden kann.
Nun hab ich gelesen, dass man bei der Kupplungsarbeit auch die Anlaufscheiben tauschen sollte.
Wo kann ich diese bestellen? Nur bei Suzuki?
Und welche Schraube im inneren sollte besonders kontrolliert werden? Es gibt da wohl einige die sich gerne lösen!
Bisher schaltet die Maschine sowohl warm als auch kalt sehr gut und Leerlauf ist gut zu finden.
Gibt es eine Möglichkeit die Anlaufscheiben zu testen oder reine Sichtkontrolle?!
Gruß Thomas
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 139 Mal
Re: Kupplungstausch, Anlaufscheiben und blöde Schraube

Beitrag von Dumbo 2004 »

Wo kann ich diese bestellen? Nur bei Suzuki?
Die kriegst Du bei jedem Anbieter, der auch die restlichen Ersatzteile für die DR anbietet.
Ich meine jetzt nicht Polo oder ähnliche Verdächtige.
Bisher schaltet die Maschine sowohl warm als auch kalt sehr gut und Leerlauf ist gut zu finden.
Gibt es eine Möglichkeit die Anlaufscheiben zu testen oder reine Sichtkontrolle?!
Auch wenn sie aktuell noch gut schaltet, würde ich die gleich mitmachen.
Die Scheiben kosten nicht die Welt, und hinterher ärgerst Du dich...
Und welche Schraube im inneren sollte besonders kontrolliert werden? Es gibt da wohl einige die sich gerne lösen!
Such mal nach "Schraube / Schaltwelle"... ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Clou
Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Clou »

Hallo Dumbo…..

Anlaufscheiben und dann auch die Hülse, oder reicht in der Regel nur die Scheiben…..
Testen kann ich ja erst wenn ich das Kupplungspaket ausgebaut hab….

Gruß T.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Anlaufscheiben und dann auch die Hülse, oder reicht in der Regel nur die Scheiben…..
Wenn Du die Hülse auch bekommst, mach sie mit.
Bei mir hat es damals genügt, nur die Scheiben zu wechseln.
Testen kann ich ja erst wenn ich das Kupplungspaket ausgebaut hab….
Du wirst keine großartigen Unterschiede feststellen - zumal Du ja noch ordentlich schalten kannst.
Selbst bei meinen "ausgelutschten" Scheiben war kaum eine Messtolleranz feststellbar...
Nach dem Wechsel war Butter schneiden Schwerstarbeit gegen das Schalten :thumbup:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten