Hallo ,
seit einiger Zeit fängt meine kleine ab Tempo 100 an zu ruckeln ,wenn ich das Gas zurücknehme läuft sie wieder normal.
Ich habe zuerst an den Vergaser ( 33er Flachschieber )gedacht da auch die Zündkerze etwas zu hell war.
Vergaser wurde zerlegt , ultraschall gereinigt , Düsen gereinigt , Schwimmerstand kontrolliert und die Nadel von der 3 in die 4 Kerbe gehängt .
Den offenen Luftfilterkasten habe ich durch einen originalen aber ohne Schnorchel ersetzt.
Die Tankentlüftung und Benzinleitung wurden auch kontrolliert ,waren in Ordnung.
Das Kerzenbild war wieder ok , das Ruckeln ist geblieben .
Jetzt habe ich in einem anderen Motorradforum gelesen das es an der Lima liegen könnte.
Heute habe ich aus einer baugleichen DR ( Kicker mit einem Impulsgeber bis Bj.1993 ) eines Bekannten die Lima in mein Moped verbaut und siehe da sie läuft ohne Probleme .
Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Woran genau könnte es bei der Lima liegen ?
Gruß Markus
Ruckeln ab tempo 100 , Lima defekt ?
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Hast Du bevor sie damit anfing, irgendwas dran gemacht?seit einiger Zeit
Ich erinnere mich da dunkel an einen alten Thread aus dem letzten Jahr von Dir:
viewtopic.php?p=127632#p127632
Das erschließt sich mir nicht so ganz...fängt meine kleine ab Tempo 100 an zu ruckeln
Woher will denn die Lichtmaschine wissen, dass Du gerade 100 fährst

Zumal Du diese Geschwindigkeit ja in verschiedenen Gängen / Drehzahlen erreichen kannst (Im 2. Gang würd ich´s übrigens nicht mehr versuchen

NöHat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Da Du sie ja auch sportlich nutzt:Woran genau könnte es bei der Lima liegen ?
Da wird das Motörchen ja auch schon mal etwas heißer, als im Alltagsbetrieb...
Der Isolierlack der Spulen, bzw Isolierungen im Allgemeinen können da schon mal den Geist aufgeben bzw. für Unruhe sorgen...
Hast Du die vermeintlich defekte LiMa mal genau unter die Lupe genommen,
bzw mit der funktionierenden deines Bekannten verglichen?
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ohne den Schaltplan studiert zu haben: Hat die LIMA nicht den Pick-Up integriert ?
Klingt, als hätte dieser einen Schaden.
Klingt, als hätte dieser einen Schaden.
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo,
die Dr die ich im Gelände fahre ist eine andere , die hat ja auch keine Zulassung mehr da kompletter Sportumbau.
Die kleine mit der ich die Probleme habe nutze ich nur auf unseren kurvigen Landstraßen.
Ich hätte noch schreiben sollen daß ich bei den Problemen ab Tempo 100 den sechsten Gang drin habe .
Ich habe auch die Vermutung das der Pick- up defekt ist , mich wundert nur das sonst alles normal ist. Das
Moped springt super an , Blinker und Lichter gehen auch normal
die Dr die ich im Gelände fahre ist eine andere , die hat ja auch keine Zulassung mehr da kompletter Sportumbau.
Die kleine mit der ich die Probleme habe nutze ich nur auf unseren kurvigen Landstraßen.
Ich hätte noch schreiben sollen daß ich bei den Problemen ab Tempo 100 den sechsten Gang drin habe .
Ich habe auch die Vermutung das der Pick- up defekt ist , mich wundert nur das sonst alles normal ist. Das
Moped springt super an , Blinker und Lichter gehen auch normal
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich sehe auch nicht den Zusammenhang mit schneller Fahrt, aber wenn es mit einer anderen Lima samt Pickup funktioniert, wirst Du Deinen Fehler identifiziert haben.
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Auch eine ungleich gelängte Kette käme als Ursache in Frage...