ich suche eine DR350 SE zum Aufbauen. Sie darf also ruhig nicht laufen oder Verkleidungsteile fehlen und ähnliches. Also möglichst stark runtergerockt zu einem günstigem Preis.

Ich will eigentlich meine S in eine SE verwandeln - also wirklich relevant sind für mich nur E-Start-Motor, Kabelbaum, CDI, Regler und Schalteinheit mit Starter-Knopf am Lenker. Wenn ein oder mehrere Teile davon fehlen, lässt sich auch noch reden, wenn der Preis stimmt.

Alternativ würde ich auch nur den Motor einer SE kaufen und mir die restlichen passenden Teile selbst zusammensuchen.
Der Motor darf ruhig seeeehr viel gelaufen haben und fällig für eine Revision sein. Denn das ist ohnehin mein Plan, den Motor einmal komplett überholen zu lassen und dabei vielleicht auch etwas mehr Leistung rauszuholen ...

Wenn ich den Motor schon tausche, soll er wieder absolut jungfräulich sein. Mein jetziger Motor hat nun 52500 km drauf und verbraucht etwa 250 ml/1000 km. Das ist zwar noch nicht extrem viel, aber weniger fände ich natürlich besser.

Ich weiß, wie begehrt die SE-Modelle sind und wie total überzogen die Preise sind. Aber vielleicht ist hier ja jemand, der was "kaputtes" in einer Ecke stehen hat und zu einem fairen Preis in sehr gute Hände abgeben möchte...?

Ich bewege die DR350 dann auch genug - keine Sorge.

Beste Grüße
Evren