GÖTZ Auspuff !!!
Hallo Leute ! Ich habe jetzt seit 14 Tagen den Götz Auspuff mit EG erlaubnis an meinem Heiligtum. Himmel und Donnerwetter macht das Ding einen Sound da stellen sich Mir die Nackenhaare. Aber mal eine frage ist das normal das wenn man mit höherer Drehzahl vom Gas geht Ich nenne es mal Fehlzündungen aber richtig laut? Oder muß da noch was Eingestellt werden ? Nicht das Ich da was zu Müll fahre ! Danke schon mal im Vorraus ! Gruß Okterman 

- Uwe
- Gründungsmitglied
Wenn du am Vergaser nix geändert hast nachdem du den Götz ESD angebaut hast, könnte es nur sein das die verbindung zwischen Krümmer und ESD nicht ganz dicht ist und das dadurch die Verpuffung ensteht.
Ansonsten würde ich mir die Zündkerze mal anschauen welche Farbe die Verbrennung hat.
Und stopf ihn schön mit Dämmwolle voll das er nicht so laut ist oder ist schon zuviel Dämmwolle drinne dann dämpft das auch nicht mehr so richtig den Lärm.
Ansonsten würde ich mir die Zündkerze mal anschauen welche Farbe die Verbrennung hat.
Und stopf ihn schön mit Dämmwolle voll das er nicht so laut ist oder ist schon zuviel Dämmwolle drinne dann dämpft das auch nicht mehr so richtig den Lärm.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Beim Meinem Götz Auspuff haut es ordentliche Flammen raus, wenn der Motor warm ist und ich im Leerlauf den Gashahn richtig aufdrehe und dann schnellen lasse... Die Zündkerze ist aber schön rehbraun, wie es sein soll. Sonst auch alles ok. Vielleicht ist das einfach eine Eigenheit von Absorptionsschalldämpfern!?
- Leo
- Forenpate
also meine zündkerze ist so leicht hell braun und trotzdem knallt es, wenn ich von hoher drehzahl einfach vom gas gebe, ich denke, dass bei mir die verbindung zwischen esd und krümmer nicht ganz dich ist, wie uwe bereits erwähnt hat. bei mir ist sie es leider auch nicht ganz, da ich die mitgelieferte schelle, die nach 1 regen schon scheiße aussah, durch ne schöne gefräste schelle, die richtig massiv und aus edelstahl ist, getauscht habe.
gruß leonhard
also meine zündkerze ist so leicht hell braun und trotzdem knallt es, wenn ich von hoher drehzahl einfach vom gas gebe, ich denke, dass bei mir die verbindung zwischen esd und krümmer nicht ganz dich ist, wie uwe bereits erwähnt hat. bei mir ist sie es leider auch nicht ganz, da ich die mitgelieferte schelle, die nach 1 regen schon scheiße aussah, durch ne schöne gefräste schelle, die richtig massiv und aus edelstahl ist, getauscht habe.
gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
-
- Newbie
habe das selbe problem wie es okterman beschreibt, nur ich habe einen Sebring Auspuff dran, die Verbindung ist aber auch nicht so 1000 prozentig dicht. Aber an der Vergasereinstellung kann das nicht liegen oder? Kann das "Knallen" Schaden auf meinen Motor nehmen?
Ansonsten läuft sie einwandfrei in allen Drehzahlbereichen. Es sind halt nur die Fehlzündungen wenn man den Gasgriff von Vollgas einfach loslässt und dann in den Schiebebetrieb geht.
Ansonsten läuft sie einwandfrei in allen Drehzahlbereichen. Es sind halt nur die Fehlzündungen wenn man den Gasgriff von Vollgas einfach loslässt und dann in den Schiebebetrieb geht.
- Dr. Hopp e. l.
- Forenpate
"Auspuffpatshen" kam mir schonmal im Zusammenhang mit Vergasereinstellung unter.
Ein anderer Auspuff ist halt schon eine Änderung am Setup, kann also durchaus sein, dass man dann den Vergaser anders einstellen muss.
Ihr müsstet halt mal zum Thema "Vergasereinstellung" suchen um da sicherzugehen.
Grüße vom
Uwe
Ein anderer Auspuff ist halt schon eine Änderung am Setup, kann also durchaus sein, dass man dann den Vergaser anders einstellen muss.
Ihr müsstet halt mal zum Thema "Vergasereinstellung" suchen um da sicherzugehen.
Grüße vom
Uwe
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...